Bild melden

Marlene Mingegestorben am 14. April 2016

Beitrag

Marlene nach ihrer ersten überstandenen Krebstherapie im Sommer 2015. Man mag sich nicht mal in seinen ärgsten Alpträumen vorstellen, was ihr kleiner Körper während diesen Behandlungen alles ertragen und durchmachen musste. Die Bilder und Geschehnisse aus dem Krankenhaus sind einfach zu grausam um sie zu beschreiben oder zu zeigen, ich war steht's bei ihr, und habe alles miterlebt. Sie hat trotzdem nie geklagt, und alles tapfer ertragen, weil sie leben wollte, und sie ist dem Tod schon einmal von der Schippe gesprungen genau zu Weihnachten 2014, wo sie schon mal mit Wasser in der Lunge auf der Intensivstation lag, aber sich sich alles zum Guten wendete, und wir Ende März 2015 das Krankenhaus nach Monaten der Chemotherapie, Bestrahlung und einer Knochenmarktransplantation verlassen konnten. Sie kämpfte sich erfolgreich ins Leben zurück, ging wieder auf ihr Gymnasium und hatte fast nur Einsen auf dem Zeugnis, malte wunderschöne Bilder und hatte noch so viel Träume und Ziele, bis dieser heimtückische Blutkrebs wieder zurückkehrte im Februar 2016 und sie nach nicht mal einem Jahr wieder aus ihrem normalen Leben riss. Ohne zu zögern nahm sie den Kampf dagegen im Krankenhaus sofort wieder auf, verlor zum 2. Mal ihre geliebten gerade erst nachgewachsen Haare, musste zum 2.Mal ihren Geburtstag wieder im Krankenbett begehen, und steckte nie auf, obwohl die Heilungsprognosen diesmal weitaus schlechter waren, was sich leider bewahrheiten sollte. Am 14. April 2016 verstarb unsere wunderbare Marlene in unseren Händen an den Folgen der erneuten Chemotherapie, weil diese auch ihr Immunsystem zerstörte, und ihre entzündete Lunge nicht mehr heilte. Den Schmerz sein eigenes Kind gehen lassen zu müssen, kann ich bis heute nicht beschreiben. Ruhe in Frieden mein Engel. Du wirst immer in unserer Erinnerung und in unserem Herzen bleiben.