Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Marlene Mingegestorben am 14. April 2016

Kerze

Roger Minge
entzündete diese Kerze am 21. Juni 2021 um 15.19 Uhr

Wir vermissen dich unendlich.
.

Kerze

Grit Riemann
entzündete diese Kerze am 15. Februar 2021 um 15.54 Uhr

Kerze

Grit Riemann
entzündete diese Kerze am 25. März 2020 um 11.46 Uhr

Happy Birthday....Happy kleiner Sonnenschein. 🎈

Kerze

Laura Alicia Scharf
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2019 um 21.58 Uhr

Hallo Marlene, heute habe ich von dem Tod eines Mädchens erfahren, die genau wie du Krebs hatte. Ich kannte dieses Mädchen sogar persönlich. Ihr Name ist Michelle. Vor einigen Jahren habe ich mal für ein paar Stunden mit ihr Zeit verbracht. Schon lange hatte ich nichts mehr von ihr gehört. Heute bin ich dann (wie bei dir damals über Instagram), auf das Profil ihres Freundes gestoßen. Dort erfuhr ich, dass sie vor mehr als zwei Monaten verstorben ist. Das hat so weh getan. Sie hat es nicht geschafft. Und das obwohl ich mir so sicher war, dass sie es schaffen würde. Genau wie bei dir. Das hat mich wieder so traurig gemacht... Das Leben kann so schön und so schmerzhaft zu gleich sein. Vor allem so unfair. Warum mussten zwei so tolle junge Frauen wie ihr, schon so früh diese Welt verlassen? Ich werde es nie verstehen. Ich wünsche mir so sehr, dass es euch da, wo ihr jetzt auch immer seid, besser geht. Ich wünsche mir, dass die Menschen die euch geliebt/lieben und bis zum Ende unterstützt haben, jeden Tag ein bisschen mehr lernen, mit diesem unheimlich schlimmen Schmerz umzugehen. Jeden Tag ein bisschen mehr ihren Frieden finden. Weniger leiden müssen. Ich werde immer wieder mal an euch denken. Ich kannte euch nicht gut, dich konnte ich sogar leider nie persönlich kennenlernen Marlene, aber trotzdem fühle ich mich so sehr mit euch verbunden. Warum weiß ich nicht, aber das ist auch gar nicht wichtig! Ich versuche ab jetzt jeden Tag noch mehr zu schätzen. Ich möchte für euch weiterleben. All das schätzen und genießen und erleben, wozu ihr jetzt nicht mehr die Möglichkeit habt. Eure Laura. 🌞💛

Kerze

Roger Minge
entzündete diese Kerze am 11. Oktober 2019 um 17.01 Uhr

Du bist unvergessen mein Engel...dein Zimmer sieht bis heute aus wie du es verlassen hast, als ob du nur kurz weg bist. Denn für alle die dich geliebt haben bist du nicht weg...
In Liebe dein Papa

Kerze

Laura Alicia Scharf
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2019 um 10.31 Uhr

Liebe Marlene,
heute habe ich seit langem mal wieder an dich gedacht. Ich kannte dich nie persönlich, sondern habe über die Social Media von Dir und deiner Krankheit erfahren und das ganze dort verfolgt. Wir waren damals ungefähr im gleichen Alter, weshalb es mich wahrscheinlich alles umso mehr mitnahm. Ich hoffte und wünschte mir so sehr für dich, dass du es schaffst und wieder gesund wirst. Das du die Möglichkeit bekommst dein Leben ganz normal, wie andere Mädchen in deinem Alter es durften, weiterzuführen. Als ich dann nach einiger Zeit Abwesenheit auf Instagram und Co. mal wieder auf dein Profil ging und erfuhr, dass du es nicht geschafft hattest, traf mich das wie ein Schlag. Ich konnte es einfach nicht verstehen, wieso gerade du nicht weiterleben durftest. Das Leben kam mir so verdammt ungerecht vor und ich war tagelang betrübt. Erst als ich dann mit meinen Eltern zu dem Friedhof fuhr, auf dem du bestattet wurdest, konnte ich es richtig glauben bzw. realisieren. Danach ging ich auf der wunderschönen Wiese, die gleich nebenan war spazieren. Es war so schön dort. Das Gras dort war so hochgewachsen, tanzte leise im Wind und die Sonne schien. Ich spürte die Wärme der Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Plötzlich fühlte ich mich dir ganz nah. Obwohl ich nie die Gelegenheit bekam dich kennenzulernen, hatte ich das Gefühl in dir eine Freundin gefunden zu haben. Marlene, nach langer Zeit habe ich heute mal wieder an dich gedacht und wollte dir unbedingt diese Worte widmen. Egal wo du auch gerade bist, ich hoffe dir geht es gut.

Deine Laura 🌞

Kerze

Luisa
entzündete diese Kerze am 10. August 2019 um 10.08 Uhr

Du wirst schrecklich vermisst Schwesterherz! 😥❤️

Kerze

Roger Minge
entzündete diese Kerze am 10. August 2019 um 9.05 Uhr

Du bist immer in meinem Herzen mein wunderbarer kleiner Engel...

Kerze

Lisa Planert
entzündete diese Kerze am 7. September 2018 um 17.00 Uhr

Liebe Marlene,
Wir kannten uns nicht, aber ich kenne deine Schwester. Über Instagram habe ich von deiner Krankheit erfahren und habe seitdem verfolgt, wie es dir geht.
Als ich erfahren habe, dass Du den Kampf verloren hast, habe ich sofort entschieden mich bei der DKMS zu registrieren, damit ich hoffentlich eines Tages einer ebenso wunderbaren Person, wie Du es warst, helfen kann.
Ich hoffe es geht dir gut, da wo du bist.

Kerze

Grit Riemann
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2018 um 23.08 Uhr

Kerze

Grit Riemann
entzündete diese Kerze am 12. März 2018 um 16.23 Uhr

Kerze

Roger Minge
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2018 um 15.39 Uhr

An die Mama die auch ihren Schatz an Leukämie verloren hat und für unsere Marlene eine Gedenkkerze entzündete. Vielen Dank für Ihre Anteilnahme. Auch wir wünschen Ihnen viel Kraft um das schrekliche Geschehene zu verkraften. Wirklich verarbeiten, kann man es nie, ich als Marlenes Vater kann es bis heute nicht.. Unsere Klage gegen die Klinik läuft noch, und es wird von der Gegenseite viel unternommen um das Verfahren in die Länge zu ziehen und des Geschehene als Schicksalhaft hinzustellen, natürlich ohne eigene Versäumnisse einzugestehen. Aber das das war ja zu erwarten. Leider kennen wir nicht ihren Namen. Vielleicht wäre es hilfreich und im Interesse unserer verstobenen Kinder, wenn wir uns über die Vorgänge in dieser Klinik einmal austauschen. Wenn sie damit einverstanden sind melden sie sich bitte einfach über roger.minge@t-online.de.

Marlene mein Engel, du bist bis heute unvergessen..

In Liebe dein Vater und deine Familie und Freunde

Kerze

Eine Mama die auch ihren Schatz an Leukämie verlor
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2018 um 23.06 Uhr

Liebe Marlene, du warst auch so eine Kämpferin wie mein Engel...... ich wünsche dir, dass du in Frieden ruhen kannst und deiner Familie und Freunden wünsche ich, dass sie vielleicht die Antworten finden die sie suchen......dieser Schmerz wird nie vergehen, er wird immer bleiben..... ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute..... wir waren auch in dieser Klinik und auch bei meinem Sohn wurden Fehler gemacht, so dass er uns vor 5 Wochen für immer verlassen hat. Aber auch ich finde keine Ruhe bevor ich nicht alles in dieser Klinik geklärt habe.......

Kerze

Luisa
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2017 um 21.27 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
- Goethe
Ich liebe dich mein kleiner stern.

Kerze

Grit Riemann
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2017 um 0.28 Uhr

Kerze

Simone
entzündete diese Kerze am 26. April 2017 um 23.40 Uhr

Dein Tod zeigt uns den Himmel und die Hölle dieses Lebens.

Kerze

Constantina Tasonicos
entzündete diese Kerze am 13. November 2016 um 18.11 Uhr

Jedes mal wenn der Wind pfeift und durch Äste weht, wissen wir du warst da, wolltest nur nach dem Rechten sehn'.
Dann warst du kurz zu Besuch. Leider nur zu Besuch, hoff' es geht dir gut, da wo du bist.

Kerze

deine Grundschulfreundin / t
entzündete diese Kerze am 25. August 2016 um 10.49 Uhr

Ich vermisse dich sehr! Schade das wir unsere Pläne aus der Klinik diesen Sommer nicht erfüllen konnten. Ich hoffe dir geht es gut, da wo du bist! ❤️👼🏼

Kerze

Roger Minge
entzündete diese Kerze am 28. Juni 2016 um 20.35 Uhr

Du fehlst mir so sehr

Kerze

Michaela
entzündete diese Kerze am 15. Juni 2016 um 14.06 Uhr

Möge sie Euch von "oben" beschützen!

Kerze

Jenni
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2016 um 16.30 Uhr

Kerze

Grit Riemann
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2016 um 0.04 Uhr

Kerze

Constantina Tasonicos
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2016 um 21.44 Uhr

Du bleibst für immer in meinem Herzen, liebste Meni.

Kerze

Fam.Burgemeister
entzündete diese Kerze am 2. Mai 2016 um 16.21 Uhr

Kerze

Kerstin Preuß
entzündete diese Kerze am 29. April 2016 um 10.47 Uhr


Kerze

Luisa Minge
entzündete diese Kerze am 29. April 2016 um 8.54 Uhr

Ich vermisse dich Schwesterherz!

Kerze

Roger Minge
entzündete diese Kerze am 26. April 2016 um 12.24 Uhr

Kerze

Bestattungshaus Wilke
entzündete diese Kerze am 22. April 2016 um 10.36 Uhr

Sehr geehrter Herr Minge,

Trost kommt in dieser schweren Zeit vielleicht mit der Erkenntnis, mit der Trauer nicht alleine zu sein.
Danke, dass wir sie auf diesem schweren Weg begleiten dürfen.

Ihr Bestattungshaus Wilke