Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Herr Andreas Tankegestorben am 29. Januar 2020

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2024 um 5.11 Uhr

Wenn ich allein bin träume ich zum Horizont und es fehlen die Worte....

Wie auch immer der Wind sich dreht...

Liebe kann uns einmal berühren und für ein ganzes Leben halten und nie los lassen bis wir gegangen sind.....

Ich trag' dich durch Die schweren Zeiten
So wie ein Schatten Werd' ich dich begleiten.....

Wie mein Herzschlag gehörst Du zu mir.....

4Jahre ohne Dich
Für immer in meinem Herzen ❤️
Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2023 um 18.05 Uhr

Mein lieber Schatz, drei Haselnüsse nun schon 11Jahre und Du bleibst in meinem Herzen ❤️. Fluch und Segen ist dieses Wintermärchen und unser Hochzeitslied.
Es ist ein Tag, wo ich im Herzen an unserem schönen Tag denke und ein Lächeln da ist, aber auch ein Tag wo mir Deine Wärme, Dein Lächeln und Deine Liebe unendlich fehlt.
Heute lag kein Schnee, aber die Sonne war zur Mittagszeit da. Wir hatten wirklich ein kleines Winterwunder 2012.
Ich liebe Dich.
Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 15. Oktober 2023 um 7.25 Uhr

Mein lieber Schatz, nun ist ein kleines Wesen mehr in unserer Familie. An dem Tag, wo uns gesagt wurde nichts geht mehr. Mein Herz ist zum zerreißen. Auf der einen Seite so viel Trauer und auf der anderen Seite die Freude für das neue Familienglück. So viel positives ist in diesem Jahr passiert. Aber, Du fehlst mir so sehr. Ich fühle mich oft so ohnmächtig gegenüber den ganzen Aufgaben. Ich weiß, ich bin nicht allein und trotzdem fühle ich mich oft einsam. Vor 18 Jahren habe ich Dich kennengelernt und ich liebe Dich bis heute. Ich werde Dich nie vergessen. Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 3. August 2023 um 21.29 Uhr

Mein lieber Schatz, nun endlich haben wir unsere Reise nach Thale nach geholt. Du hast mir sehr auf dieser Reise gefehlt. Mit dem Wind warst Du bei mir und hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich wusste Du bist bei mir. Du bist in meinem Herzen. Ich werde Dich nie vergessen. Danke, dass Du mein Leben bunter gemacht hast. Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 12. Juni 2023 um 18.07 Uhr

Lieber Schatz, nun blühen und duften die Linden zum dritten Mal. Es ist ein sehr heißer Tag und ich pflanze neue Blüten auf Dein Grab. Peter bekommt Besuch und sein Platz wird gepflegt. Ich hoffe, Ihr habt uns zu geschaut. Immer wieder ist es erstaunlich wie sich dieser vermeintliche Ruheort verändert. Die Jahre rauschen an jedem vorbei. Viele Gespräche gleichen sich in dieser schnellen und schwierigen Zeit. Ich wünsche mir so sehr, dass Du bei mir bist. Mich auf Deine herzliche Art zum durchhalten auf munterst. Mir mit Deinen blauen Augen und einem Zwinkern den Rückenstärkst. Mich wieder zum Lachen bringst und alles nur mit Deinem Herzen. Alles fühlte sich sicher und leicht mit Dir an. Danke!
Ich trage Dich in meinem Herzen. Gehe tapfer meinen Weg und liebe Dich unendlich. Dein Engel

Kerze

Jenny
entzündete diese Kerze am 9. April 2023 um 21.11 Uhr

Du fehlst unendlich
Wir können so stolz auf unsere Kinder sein und im Oktober haben wir einen Knirps mehr
Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen
Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2023 um 8.22 Uhr

3 Jahre und mein Herz gehört für immer Dir. Ich vermisse Dich sehr. In Liebe Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2022 um 16.46 Uhr

Vor 10 Jahren gab ich Dir mein Ja für gute Zeiten und auch für die schlechten Zeiten. Wir wollten immer zusammen halten. Hatten in dieser Zeit gute und weniger gute Tage. Aber das unser Weg so schwer werden würde ahnten wir beide nicht. Ich würde so gern die Zeit zurück drehen und Dich um Verzeihung bitten für jede blöde Alttagsstreiterei (wie schade um diese Zeit). Hauptsache Du wärst wieder bei mir. Mit Deiner Wärme, Herzlichkeit und Deiner Leichtigkeit für das Leben. Du wärst sehr stolz auf unsere drei Töchter und auf all unsere Enkel. Mein lieber Schatz, ich bin dankbar für alles was Du mir gegeben hast. Du bleibst immer in meinem Herzen ❤.
Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 19. November 2022 um 6.31 Uhr

Ein Herz kann hüpfen vor Freude, weinen vor Schmerz, aber brechen bei so viel Leid. Unser Weg war einfach zu schwer. Ich vermisse Dich sehr. Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 20. Oktober 2022 um 9.16 Uhr

Ich vermisse Dich

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 25. August 2022 um 7.12 Uhr

Alles Liebe zu Deinem 60. Geburtstag wünscht Dir Dein Engel
Du hättest heute die Welt gerockt und ich denke, dass machst Du heute mit den Lieben die bei Dir sind.
Ich liebe Dich

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2022 um 20.24 Uhr

Ein gleicher Weg und doch nicht der selbe verändert ein Leben und die Seele.
In meinem Herzen bleibst Du für immer mein größtes Glück.

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2022 um 16.26 Uhr

Nun sitze ich hier am Kanal und schon wieder hat sich unsere / meine Welt verändert. Peter Kutscher ist am Donnerstag 23.6.2022 eingeschlafen. Wieder ein Herzensverlust. Warum.... Wie viel muss ein Hinterbliebener aushalten und trotzdem ertragen, dass sich die Welt und das Leben weiter dreht??? Ich kann diese Frage nicht beantworten. Ich hoffe Ihr Lieben seid zusammen und passt auf uns auf und zeigt uns mit dem Wind den Weg. Ich liebe Euch Alle.
In meinem Herzen bleibst Du, Du mein geliebter Andy.
In meinem Herzen bleibt auch Ihr; liebe Uschi, liebe TicTac Omi und lieber Peter. Einfach zu früh!!!!!

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 14. Juni 2022 um 6.03 Uhr

2 6.2022 nun ist Omi bei Dir.
Nun sind zwei meiner Lieblingsmenschen nicht mehr bei mir. Ihr fehlt mir so sehr. Narben an meiner Seele ohne Heilung. Unsere Gespräche über Natur, Politik und Familie fehlen mir so sehr. Euer Lachen fehlt mir so sehr. Eure Ratschläge fehlen mir so sehr. Eure Liebe fehlt mir so sehr. Ihr seid immer in meinem Herzen und bleibt unvergessen.
Für Omi das Schnadchen und für Dich Dein Engel.....
Der Wind begleitet mich.....

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 26. Mai 2022 um 7.55 Uhr

Mein Schatz, Du warst ein toller Papa ❤ Du fehlst uns sehr. In Liebe Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2022 um 7.06 Uhr

2 Jahre ohne Dich, wo ist die Zeit geblieben. Ich spüre jeden schweren Atemzug und den rasenden Herzschlag von Dir. Wie Du auf mich gewartet hast und Dich dann verabschiedet hattest.
Schatz jeder Atemzug und jede Verzweiflung Dich nicht zu verlieren, verbleibt bei mir. Jedes Lächeln und fröhliches Pfeifen bleibt bei mir. Du bist für immer in meinem Herzen ❤ Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2022 um 8.01 Uhr

Vor 2 Jahren gingen wir gemeinsam ein letztes Mal nach Hause. Es war der Entlassungstag aus dem Krankenhaus. Das war unser letzter gemeinsamen Weg. Trotzdem war ich sehr froh, dass Du zugestimmt hattest und mir diesen Wunsch erfüllt hast. Dafür liebe ich Dich sehr. Mit Blick auf diese Zeit, habe ich so viele offene Fragen und Wünsche die nicht ausgesprochen oder erlebt werden dürften. Die Zeit rennt unaufhaltsam, aber in meinem Herzen bleibst Du immer der starke Mann. In ewiger Liebe Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2021 um 7.17 Uhr

Hallo mein Schatz, heute vor zwei Jahren mussten wir die Diagnose aushalten " nichts geht mehr ". Ich wollte Dein Schatten sein wie Udo Lindenberg es besang und ich wünschte mir mehr Zeit.... Ich liebe Dich

Kerze

Franzi
entzündete diese Kerze am 27. August 2021 um 19.55 Uhr

Du fehlst heute, morgen und gestern...
Wir haben dich lieb und teilen jeden Moment in unseren Gedanken mit dir...

Kerze

Josephine Keller
entzündete diese Kerze am 25. August 2021 um 9.01 Uhr

Happy Birthday Papa,
Ich hoffe du hast da oben einen genauso schönen Geburtstag wie wir ihn immer hatten.

Manchmal spüre ich das du da bist.
Wir vermissen dich....

Ich hab dich Lieb Papa ❤️
Finchen.

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 13. August 2021 um 19.32 Uhr

Mit starkem Wind bist Du in jener Nacht gegangen. Unvergessen in unseren Herzen.
Nun weht ein leichter Sommerwind an meinem Herzen vorüber und ich weiß, Du bist bei mir. DEIN Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 12. April 2021 um 19.31 Uhr

Mein lieber Schatz, die ersten Tage im April ohne Dich zu verbringen ist schwer. Wir haben wundervolle Kinder, die sich sehr kümmern. Wir haben alles richtig gemacht. Ich liebe Dich! Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 6. März 2021 um 14.39 Uhr

Jeder Tag ist so unendlich leer ohne Dich. Mir fehlt Deine Leichtigkeit zum Leben, Deine Wärme, Dein Halt und Deine Liebe.....

Kerze

Josephine Keller
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2021 um 14.08 Uhr

Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein
Ewiges.
Goethe

Ich vermisse Dich 😔

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 6.01 Uhr

Ein Jahr ohne Dich.
Es ist so unglaublich.
Du bist in meinem Herzen
und
ich liebe Dich.
Dein Engel

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2020 um 5.17 Uhr

Ein Jahr ist es mit dem heutigen Tag 07.10.2020 her, dass uns gesagt wurde, wir haben keine Chance mehr. Mein lieber Schatz, Du warst sehr stark, liebevoll und fehlst mir unendlich. Ich Liebe Dich. Dein Engel


15.10.2020 vor 15 Jahren stand ich vor Deiner Tür💕 ich bin unsagbar Dankbar für Deine Leichtigkeit an diesem Tag vor 15 Jahren.

Kerze

Ulrike Stein
entzündete diese Kerze am 25. August 2020 um 17.54 Uhr

Lieber Andy,

heute wäre dein 58. Geburtstag. Wie gern hätte ich mit dir und Jenny darauf angestoßen. So bleibt uns nur die Erinnerung an dich...
Ich umarme dich von ganzem Herzen, wo auch immer du jetzt steckst.
Herzlichst Rike

Kerze

André
entzündete diese Kerze am 8. März 2020 um 10.22 Uhr

Du bist zwar nicht mehr, wo du einmal warst, aber du bist überall da, wo wir noch sind.
In unseren Erinnerungen sind Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. All dies wird uns weiter an dich erinnern, uns stets mit einem weinenden und einem lachenden Auge an dich erinnern lassen, um dich nie zu vergessen...

Kerze

Dani
entzündete diese Kerze am 2. März 2020 um 21.54 Uhr

Mein lieber Cousin,

es ist immer noch nicht zu begreifen, dass du nicht mehr da bist. Deine Herzlichkeit, deine Lebensfreude und dein nie aufhörender Optimismus werden uns fehlen.
Wo immer du bist, wie immer es dir gehen mag, ein warmes Licht soll dich immer in Geborgenheit hüllen.

Danke das ich deine Cousine sein durfte...

Du bleibst immer in unseren Herzen...

Dein Totti und dein Cousinchen Dani

Kerze

Klausi und Iris Schött
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2020 um 14.02 Uhr

Lieber Genosse,

viel zu früh musstest du die irdische Welt verlassen-
jedoch bleibst du in unseren Gedanken und Herzen 💕
Unzählige wunderbare Geschichten und Erlebnisse verbinden uns für alle Zeiten - bis zum Wiedersehen - eines Tages

Kerze

Sarah Worch
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2020 um 11.21 Uhr

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

Kerze

Josephine Keller
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2020 um 9.54 Uhr

Das, was du bist
Werd' ich behalten
Die Art, wie du lachst
Wird mich immer begleiten
Das, was du glaubst
Geht nie verloren
Ich heb' alles auf
Und halt' es geborgen
Den Mut und die Kraft
Deine Weisheit und auch
Den Moment, als du gingst

Kerze

Jenny Tanke
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2020 um 6.08 Uhr

Aus dem Leben bist Du gegangen, aus unseren Herzen nie. Nimm unsere Tränen, ruhe in Frieden. Es war zu früh, vergessen werden wir Dich nie.

Mein Schatz ich werde Dich immer lieben ❤Dein Engel

Du fehlst mir unendlich🌹♥️

Kerze

Bestattungshaus Wilke
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2020 um 14.38 Uhr

Wenn sich zwei Augen schließen,
ein Liebes von uns geht,
und wir so sehr vermissen, das Herz, das stille steht.
Das Herz, das aufgehört hat zu schlagen,
der Mund, der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen,
das fassen Worte nicht.