Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Richard Dreschergestorben am 26. Dezember 2017

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2024 um 14.32 Uhr

Heute war Mama bei mir zum Frühstück.Die Jahre fliegen dahin.Die Zeit heilt gar nichts.😢
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris 🕯️🕯️🕯️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2024 um 7.10 Uhr

Seit 6,5 Jahren fehlst du uns so schmerzlich 😥😥😥es ist, als wäre es gestern erst alles passiert…..
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Mai 2024 um 11.04 Uhr

❤️Richard ❤️
Ich möchte noch einmal deine strahlenden Augen sehen,
noch einmal mit dir eine Fahrradtour drehen.

Ich möchte noch einmal mit dir zusammen lachen,
noch einmal mit dir irgendwelchen Blödsinn machen.

Ich möchte dich noch einmal Schlagzeug spielen hören,
noch einmal dich so richtig beim Zocken stören.

Ich möchte noch einmal mit dir Uno spielen und von mir aus, tausend mal gegen dich verlieren.

Ich möchte noch einmal deine Nähe spüren, noch einmal deine schönen Haare berühren.

Ich möchte dich noch einmal in meine Arme nehmen,
um die Wahrheit in deinen Augen zu sehen.

Du hattest noch tausende Sachen vor im Leben,
doch musstest du es vorher unerwartet hergeben.

Seit 6 Jahren und 5 Monaten ist das Leben nicht mehr so hell wie es vorher mit dir zusammen war.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2024 um 6.14 Uhr

Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris
Ich vergaß am Dienstag eine Kerze 🕯️ anzuzünden.
Mama und ich haben uns wieder getroffen Es war wie immer sehr schön.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. April 2024 um 10.08 Uhr

Vor 6 Jahren und 4 Monaten mussten wir deine Hand für immer loslassen, aber im Herzen und in unseren Gedanken bleibst du für immer 🥺
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben🖤

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr.

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 23. April 2024 um 17.13 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 31. März 2024 um 23.15 Uhr

Das 7te Ostern nun schon ohne dich……du warst immer so aufgeregt wenn es ans suchen ging.
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. März 2024 um 10.38 Uhr

Vor 6 Jahren und 3 Monaten mussten wir deine Hand für immer loslassen. Was uns seitdem geblieben sind, ist die unendliche Liebe, die schönen Erinnerungen, die unstillbare Sehnsucht und die schmerzliche Trauer……..
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben🖤

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 18. März 2024 um 17.30 Uhr

Wieder setzt sich die Zeit,wie ein unumwundener Strudel fort.Schon wieder März.In 1,5 Wochen ist Ostern.
Wir denken täglich an dich.😢
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2024 um 9.19 Uhr

2 Monate und 6 Jahr‘ ist unser Leben nicht mehr wie es war.
Du fehlst uns hier allen so sehr,
unser Haus ist seit dem für immer halbleer.
Unsere Herzen vermissen dich in jedem Augenblick,
weil du nie mehr kommst zu uns zurück.
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2024 um 20.04 Uhr

Wir denken täglich an dich 😢😢😢
Tamino, Marcel und Iris 🕯️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2024 um 9.26 Uhr

Der erste Monat im neuen Jahr neigt sich dem Ende.Deine Mama war auch gerade bei dir.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris 😢😢😢

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2024 um 12.00 Uhr

6 Jahre und 1 Monat fehlst du uns du furchtbar schmerzlich. Wir vermissen dich so unendlich.
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2024 um 20.14 Uhr

Heute vor 6 Jahren mussten wir uns endgültig von dir ,von deinem Körper verabschieden.😢Unsere Erinnerungen an dich bleiben für immer bei uns.🖤❤️
Erinnerung ist das Land,aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris 🕯️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2023 um 16.48 Uhr

Heute 20.Für immer 13. Wir senden Geburtstagsgrüße in deine Welt.
Wir denken täglich an dich 😪😪🖤
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2023 um 10.08 Uhr

Heute ist euer 20. Geburtstag. Lenard ist ein großer junger Mann geworden und wird seinen Weg gehen.
Mein Mäuschen du wirst für immer 13 sein. Für immer mein pubertierender Teenager, für immer mein lustiger, hilfsbereiter, einfühlsamer Junge der nicht erwachsen werden durfte. Für immer wirst du uns so sehr fehlen. Für immer werden wir dich lieben und immer vermissen. Für immer…….
Happy Birthday in Heaven 🎈
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben🖤

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2023 um 20.49 Uhr

Der eine Tag, heute vor 6 Jahren.In Gedanken bist du immer bei uns, lieber Richard.Wir denken täglich an dich
😢😢😢 Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2023 um 12.00 Uhr

2191 lange schmerzliche, traurige Tage seit du uns für immer verlassen hast. 6 ganze Jahre.
Wir lachen wieder,…….wir leben weiter,…….. aber immer am Ende jedes Lachens, jeder Unterhaltung, jeder Handlung, jedes einzelnen Tages fehlst du!!!
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Eschi
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2023 um 10.00 Uhr

Menschenleben sind wie Blätter,
die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe vermag sie nicht aufhalten.
Und ein manches Blatt fällt viel zu früh.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2023 um 0.08 Uhr

Das 6. Weihnachten nun schon ohne dich, mein Mäuschen…….und nichts ist wie früher. Du fehlst so so sehr…….
In einer Woche würdest du 20 Jahre alt werden. Lenard findet es krass, dass er schon „so alt wird“. Wie gerne hätte ich dich aufwachsen sehen.
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben.🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2023 um 21.20 Uhr

Heute war ein so wunderschöner Abendhimmel mein Mäuschen 🕯️🕯️🕯️
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2023 um 16.45 Uhr

Heute ist der 2.Advent und bald jährt sich der Tag der zum schlimmsten in meinem Leben wurde zum 6. mal. Du bist immer bei uns
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2023 um 20.09 Uhr

Heute ist schon wieder der 1.Advent…….der 6. ohne dich…..du fehlst so so sehr
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 26. November 2023 um 13.06 Uhr

Heute war Mama mit an deinem Erdenbetten.Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris 🖤🖤🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. November 2023 um 12.17 Uhr

5 Jahre und 11 Monate müssen wir nun schon ohne dich leben, mein geliebter Schatz 🥺heute ist Totensonntag……..du fehlst uns an jedem einzelnen Tag im Jahr so unendlich.
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 31. Oktober 2023 um 19.37 Uhr

Happy Halloween mein Mäuschen 👻🎃

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2023 um 11.30 Uhr

Wir denken täglich an dich 😢
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2023 um 11.42 Uhr

5 Jahre und 10 Monate, die Zeit vergeht so erbarmungslos schnell. Wir vermissen dich so unendlich
🖤wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben♥️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 30. September 2023 um 13.42 Uhr

Heute waren wir alle 4 bei dir.
Wir denken täglich an dich.😢
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. September 2023 um 11.08 Uhr

5 Jahre und 9 Monate bist du schon nicht mehr bei uns. Du fehlst in jeden einzelnen Moment so sehr 🥺🥺🥺
♥️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 30. August 2023 um 6.07 Uhr

Wir denken täglich an dich 😢

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. August 2023 um 8.10 Uhr

Heute fehlst du uns schon seit 5 Jahren und 8 Monaten…….. und doch ist alles so, als wäre es gestern erst passiert……
Als ich dieses Foto gemacht hatte, da hattest du gerade deinen besten Freund Tamino Charlette angerufen und ihm zum 13. Geburtstag gratuliert.
Heute wird Tamino schon 19. Wie gerne hätte er die letzten Geburtstage mit dir zusammen gefeiert…..es ist nach wie vor nicht zu verstehen warum du uns verlassen musstest 🥺🥺🥺
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2023 um 11.49 Uhr

Heute bist du schon seit 5 Jahren und 7 Monaten in einer anderen Welt, nicht mehr bei uns 😢
Für Außenstehende ist es eine solch lange Zeit, für uns aber bleibt es immer wie gestern... Es bleibt wie im grausamsten ohnmächtigsten schmerzhaftesten und hilflosesten Moment. Ich habe gerade mein kind verloren…….und so bleibt es für immer 😢😢😢
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben🖤

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 25. Juli 2023 um 15.29 Uhr

Heute war ich mit deiner Mama wieder essen.Wir haben beschlossen,das jetzt öfter zu machen.Es sind immer so schöne Momente mit ihr.
Wir denken täglich an dich.❣️🖤
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 2. Juli 2023 um 22.20 Uhr

Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris
Nun hab ich ganz vergessen am 29.6. eine Kerze anzuzünden.
Diese kommt wie immer von ganzem Herzen.Tamino war auch bei dir.❤️😢

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2023 um 6.38 Uhr

Mein Mäuschen, seit 5,5 Jahren können wir nur noch mit den Erinnerungen von dir leben. Du fehlst uns allen so schmerzlich.
Dein Bruder hat jetzt sein Abitur bestanden. Wo würdest du heute stehen? Vielleicht hättest du auch deine Ausbildung gerade bestanden, so wie dein bester Freund auch gerade? Wie gerne hätte ich es dir gewünscht…..🥺🥺🥺du fehlst
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 18. Juni 2023 um 20.59 Uhr

2000 lange Tage ist es her, dass du uns verlassen musstest, in eine Welt ohne Wiederkehr.
2000 lange Tage, was für eine Zahl,
für uns bedeutet jeder Tag eine Qual.
Mal mehr, mal weniger, aber trotzdem stetig da.
Der Schmerz verändert sich nicht,
wir mussten lernen damit zu leben, ohne dich.
In unseren Herzen bist du zu jedem Zeitpunkt, bei jedem Schritt,
laufen und leben wir immer einen Teil für dich mit.
Wir vermissen dich so so unendlich.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Mai 2023 um 7.37 Uhr

Mein Mäuschen, seit 5 Jahren und 5 Monaten bist du nicht mehr bei uns und doch spüre ich täglich die Nähe zu dir
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben 🖤

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 23. Mai 2023 um 15.53 Uhr

Ein Licht 🕯️für dich.
Tamino ist in knapp 4 Wochen mit seiner Ausbildung fertig.Wie gerne würde er mit dir diesen Erfolg feiern.😢
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. April 2023 um 8.00 Uhr

"So sehr ich die Sache auch drehte und wendete. Es ergab einfach keinen Sinn. Wenn das eigene Kind stirbt, nehmen alle Erklärungen ein Ende. Es ist nicht nur grausam, sondern auch alles andere als fair und von da an verlor ich meinen Glauben an das Gute in der Welt."
...Facetten der Trauer

Seit 5 Jahren und 4 Monaten leben wir nun ohne dich und es vergeht kein Tag an dem wir nicht an dich denken. Lenard hat heute seine erste Abiprüfung……wo würdest du heute stehen? Vielleicht auch kurz vor deinem Abschluss als Hufschmied?
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 22. April 2023 um 20.31 Uhr

Wieder ein Monat vergangen.
Wir denken täglich an dich.😢
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 9. April 2023 um 18.34 Uhr

Das 6. Ostern nun schon ohne dich 😢
Du fehlst einfach immer und überall…..
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. März 2023 um 16.31 Uhr

5 Jahre und 3 Monate fehlst du uns so unsagbar schmerzlich……gerade zieht der Frühling ins Land und die Blumen fangen an zu blühen, die Sonne scheint……alles dieses liebtest du so sehr……
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 13. März 2023 um 17.01 Uhr

Heute war Mama bei uns und wir haben gemeinsam beim Inder gegessen.
Die knappe Zeit einmal im Monat möchte ich nicht missen.
Tamino ist diese Woche auch wieder bei uns.Es geht auf die Zielgerade bei der Ausbildung.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel,Iris😢😢😢

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2023 um 14.56 Uhr

5 Jahre und 2 Monate fehlst du uns allen so furchtbar schmerzlich
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben🖤

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2023 um 15.59 Uhr

Wir denken täglich an dich 😢

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2023 um 20.02 Uhr

Nun hab ich doch letzte Woche vergessen,eine Kerze anzuzünden.
Diese kommt etwas später,aber dennoch von ganzem Herzen.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris🕯️🕯️🕯️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2023 um 11.47 Uhr

Seit 5 Jahren und einen Monat fehlst du uns allen so schmerzlich 🥺🥺🥺und ich verspreche dir, das wird sich niemals ändern
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2022 um 15.58 Uhr

Lieber Richard,wir senden herzliche Geburtstagsgrüße in deine Welt.Ich kann heute leider nicht zu dir kommen.Ich hole das bald nach.
In unseren Herzen bist du immer bei uns.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris ❤️🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2022 um 0.47 Uhr

Brüder für immer
Zusammen seid ihr in das Leben gekommen,
habt sofort unsere Liebe und Herzen gewonnen.
Miteinander habt ihr gelebt, gelacht und so viel Spaß und Blödsinn gemacht.
Niemals wart ihr allein, denn ihr wusstet der andere wird immer da sein.
Doch das Schicksal machte aus eurem Plural ein Singular.
Zumindest hier auf Erden,
denn im Herzen seid ihr beide zusammen da.

Richard war der erste und gab den Ton an, Lenard war meistens der ruhigere kleine Mann.
Ihr habt unsere Familie vollkommen gemacht, habt ganz viel Liebe und Freude in unser Leben gebracht.
Bis zu dem Tag,
als Richard sein Lachen starb.

Die Trauer ist seitdem in unserem Leben, alles würde ich dafür geben,
das Geschehene umzukehren.
Du solltest hier bei uns sein
und dich mit uns allen freun und feiern und lachen, Raketen in den Himmel schicken und Böller krachen.

Alles dieses machen wir mit dir im Herzen.
Auf deinem Grab entzünden wir die Kerzen.
19 Jahre alt…..was für eine Zahl,
es ist heute euer Tag, eine Freude und eine Qual.
Wir wünschen Lenard das alleraller Beste im Leben, viel Liebe, Glück und Wohlergehen.
Richard wird im Herzen immer mit uns gehn,
heute 19, für immer Dreizehn.

Kerze

Eschi
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2022 um 15.33 Uhr

Es ist nie

der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken,Gefühle,schöne Stunden,
Momente die einzigartig
und unvergessen bleiben.
Diese Momente geht es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2022 um 12.00 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2022 um 12.00 Uhr

1826 Tage sind 5 lange schwere Jahre, seit dem mir dein Tod eine nie nie heilenden Wunde in mein Herz gerissen hat. Wie gerne wollte ich dich aufwachsen sehen…..statt dessen blieb dein liebes Herz heute vor 5 Jahren Punkt 12 für immer stehen…..
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️
Es sind schwere Sehnsuchtsvolle Tage... Weihnachten nie mehr "froh", es ist eine Zeit der unstillbaren Sehnsucht. Der Sehnsucht nach Dir, der Sehnsucht nach Mir und Meinem Leben, denn auch das habe ich verloren mit Dir... Ja, ich habe wieder gute, schöne Momente, aber nie ungetrübt, über allem liegt der Schleier der Sehnsucht... Trauer und Sehnsucht ist Liebe die keinen Empfänger mehr findet... Du fehlst 💖
Und Liebe ist der Weg wie du lebendig bleibst, selbst nachdem du gegangen bist.

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2022 um 11.30 Uhr

5 Jahre ist es heute her,da musstest du deine liebe Familie und deine Freunde verlassen.Ich werde nie vergessen,wie wir es erfahren haben.Es war,als würden wir irgendwo weit weg sein und nur aus der Ferne diese traurige Nachricht hören.Wir waren heute wieder alle bei dir.Die Traurigkeit fühlten wir schon auf dem Weg zu dir .
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel,Iris und Xena 🖤😢

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 18.47 Uhr

Mein Mäuschen ich wünsche dir schöne Weihnachten mit all den anderen Engeln
🖤wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2022 um 16.10 Uhr

Mein Mäuschen, du fehlst mir so sehr. Einen schönen 4. Advent mein Engel 🕯🕯🕯🕯

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2022 um 20.55 Uhr

Mein Mäuschen, heute ist der Gedenktag für die verstorbenen Kinder auf der ganzen Welt 🥺ich hoffe so sehr, dass unser Licht bei dir an kam und du es spüren konntest. 🕯
Einen schönen dritten Advent mein Engel 🕯🕯🕯
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2022 um 8.46 Uhr

Einen schönen Nikolaus mein Mäuschen 🎅🌈wo immer du bist

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2022 um 12.16 Uhr

Einen schönen 2. Advent, mein Mäuschen 🕯🕯

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 27. November 2022 um 20.58 Uhr

Einen schönen 1.Advent dort oben 🕯mein Mäuschen

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. November 2022 um 1.28 Uhr

Mein Mäuschen…..4 Jahre und 11 Monate, fast 5 Jahre…….. und kein Mensch, der es jemals erlebt und überstanden hat, wird mir sagen, dass der Schmerz weniger wird…..er wird es nämlich nicht!!!
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 20. November 2022 um 12.51 Uhr

Heute haben Papa und ich dir Kerzen und ein schönes Gesteck, das ist natürlich für dich selber gemacht habe, gebracht. Dein Erdenbettchen war so schön zugedeckt vom Puderzuckerschnee…….. wir vermissen dich so sehr ❤️
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 8. November 2022 um 22.15 Uhr

Wir denken täglich an dich.Tamino, Marcel und Iris 😢

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2022 um 11.15 Uhr

Vier Jahre und 10 Monate sind nun schon vergangen….. und jeden einzelnen Tag fehlst du uns so unsagbar schmerzlich.
In 14 Tagen fahren wir erneut zum Gedenktag der verstorbenen Kinder ins Virchow. Ich muss es machen, zum einen möchte ich nicht, dass dein Name verlesen wird und ich bin nicht dabei, zum anderen sollen sie dort sehen, dass es niemals vergessen sein wird, was dort passiert ist und dass es niemals wieder gut sein wird.
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 4.55 Uhr

Für dich, Richard 😢.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. September 2022 um 14.05 Uhr

Mein süßer Schatz…..seit 4 Jahren und 9 Monaten hat sich unser Leben so stark verändert. Keiner von uns ist noch so , wie er einmal war. Der Schmerz um deinen Tod wird uns zeitlebens begleiten……du fehlst so so sehr und schmerzlich
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 13.15 Uhr

Wieder ist ein Monat vergangen.Tamino ist nun 18 Jahre.Sein 3. und letztes Ausbildungsjahr hat begonnen.Wie sehr wünscht er sich,daß er all diese Ereignisse mit dir teilen könnte.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. August 2022 um 16.44 Uhr

4 Jahre und 8 Monate fehlst du uns nun schon so so sehr 😢😢😢
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 22. August 2022 um 21.35 Uhr

Vor 1700 Tagen bist du in die Unsterblichkeit gegangen, begleitet mit unserer unsterblichen Liebe im Gepäck.….
Jeden Morgen ist mein erster und jeden Abend mein letzter Gedanke bei dir.
Wir vermissen dich so sehr, wie oft stelle ich mir vor, wie du jetzt aussehen würdest, was du lernen würdest, ob du schon eine Freundin hättest……alles Gedanken auf die ich niemals eine Antwort bekommen werde……
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️
Unsterblich ist alles,
was das Herz
mit tiefer Liebe angesehen hat.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2022 um 8.43 Uhr

Seit 4 Jahren und 7 Monaten bist du nicht mehr hier, sondern nur noch in unserer Erinnerung…..
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2022 um 14.15 Uhr

Wir denken täglich an dich
Tamino, Marcel und Iris
🖤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2022 um 0.34 Uhr

Mein Engel, seit 54 Monaten fehlst du uns allen so so sehr…..deine beiden Geschwister haben innerhalb von 3 Wochen beide den Führerschein bestanden….wie gerne hätte ich dir dieses Erlebnis auch gewünscht…..
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Mai 2022 um 0.08 Uhr

Mein Mäuschen, seit 53 Monaten ist nichts mehr 100%, weil du immer immer fehlst 😢😢😢
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2022 um 21.48 Uhr

Du fehlst mir soooo sehr 😢😢😢

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 24. April 2022 um 18.20 Uhr

Ein Monat ist wieder um.Ich war heute bei dir,hab dir Blumen gebracht.Leider heute ohne Kaffee trinken bei deiner Mama.Aber nächsten Monat klappt es wieder.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. April 2022 um 12.12 Uhr

Ganz liebe Ostergrüße in deine Welt, mein Mäuschen 🐣🖤💝wir vermissen dich so sehr 😢😢😢

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. März 2022 um 9.08 Uhr

Seit 51 Monaten ist nichts mehr wie es einmal war……..du fehlst so unendlich
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 10. März 2022 um 18.36 Uhr

Wir denken täglich an dich, Richard.
Tamino ist diese Woche wieder bei uns.Er hatte nun schon Zwischenprüfung.Die Zeit rast unerbittlich.Es läuft alles jeden Tag weiter.Und doch läuft alles anders😢😢😢
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2022 um 9.19 Uhr

Seit 50 Monaten fehlst du uns so unfassbar.
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2022 um 15.58 Uhr

Für dich, Richard.Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2022 um 15.43 Uhr

Seit 49 Monaten vermissen wir dich immer und in jedem Augenblick 😢😢😢
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2021 um 22.39 Uhr

Brüder für immer
Zusammen seid ihr in das Leben gekommen,
habt sofort unsere Liebe und Herzen gewonnen.
Miteinander habt ihr gelebt, gelacht und so viel Spaß und Blödsinn gemacht.
Niemals wart ihr allein, denn ihr wusstet der andere wird immer da sein.
Doch das Schicksal machte aus eurem Plural ein Singular.
Zumindest hier auf Erden,
denn im Herzen seid ihr beide zusammen da.

Richard war der erste und gab den Ton an, Lenard war meistens der ruhigere kleine Mann.
Ihr habt unsere Familie vollkommen gemacht, habt ganz viel Liebe und Freude in unser Leben gebracht.
Bis zu dem Tag,
als Richard sein Lachen starb.

Die Trauer ist seitdem in unserem Leben, alles würde ich dafür geben,
das Geschehene umzukehren.
Du solltest hier bei uns sein
und dich mit uns allen freun und feiern und lachen, Raketen in den Himmel schicken und Böller krachen.

Alles dieses machen wir mit dir im Herzen.
Auf deinem Grab entzünden wir die Kerzen.
18 Jahre alt…..was für eine Zahl,
es ist heute euer Tag, eine Freude und eine Qual.
Wir wünschen Lenard das alleraller Beste im Leben, viel Liebe, Glück und Wohlergehen.
Richard wird im Herzen immer mit uns gehn,
heute 18, für immer Dreizehn.

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2021 um 19.20 Uhr

Liebe Geburtstagsgrüße in deine Welt,lieber Richard.
18 Jahre,was für eine wichtige Zahl im Leben eines jungen Mannes.Du bist für immer 13.Du bist in unseren Herzen und Gedanken und Erinnerungen.
Rocke in deiner Welt heut deinen Geburtstag mit all deinen Freunden.
Wir denken täglich an dich
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2021 um 21.15 Uhr

4 Jahre ist es heute her.
4 Jahre,die uns verändert haben.
Wir alle 4 waren heut bei dir.
Still und voller Traurigkeit standen wir bei dir.😢🖤
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Eschi
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2021 um 14.25 Uhr

Ganz still und leise,
ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still,
doch unvergessen.
Es ist so schwer es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2021 um 12.01 Uhr

Vier Jahre, eine Zeit die so lang und gleichzeitig so kurz ist……..4 Jahre so unendlich lang ist es her, dass ich dich das letzte Mal in den Arm nehmen durfte, deine Hand das letzte Mal halten konnte. Vier lange Jahre nicht mehr dein Lachen, deine Stimme gehört….. und doch ist es, als wäre alles erst gestern passiert…..
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Was hast du gefühlt, was hast du gedacht?
Hattest du Schmerzen, oder hast du gelacht?
Hast du meine Worte gehört, die ich zu dir sprach, als dein Tod mir mein Herz für immer zerbrach?
Fragen über Fragen, die nie eine Antwort bekommen, unsere und deine Zukunft von einer Sekunde zur anderen für immer genommen.
Das Leben ist plötzlich nicht mehr wichtig, Probleme und viele Dinge sind auf einmal so nichtig.
Versuchen wieder Ziele zu finden,
in all der Trauer wieder Glück zu empfinden.
Mit dir im Herzen für immer so lange ich lebe, das ist ein Versprechen, was ich dir gebe.
Wir lieben dich, Richard

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2021 um 19.27 Uhr

Eine Weihnachtskerze hier für dich, mein Mäuschen. An deinem Erdenbettchen haben Oma und ich gestern welche angezündet.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2021 um 17.23 Uhr

Verzeih mir, Richard.
Ich vergaß am 20.12. eine Kerze anzuzünden.Ich war wieder an deinem Erdenbettchen und danach bei deiner Mama noch Kaffee trinken.
Morgen ist er wieder da. Der Tag,den niemand in seinem Leben haben wollte.Morgen werden wir dich alle besuchen.Tamino,Marcel und Xena sind auch dabei.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 18.38 Uhr

Einen schönen Nikolaus mein Mäuschen 🥾
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 28. November 2021 um 20.41 Uhr

🕯Einen schönen 1.Advent mein Mäuschen…….du fehlst

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. November 2021 um 12.00 Uhr

Seit 3 Jahren und 11 Monaten leben wir alle mit diesem ungeheuren Schmerz, der für immer bei uns bleibt, weil du uns für immer verlassen musstest 😢
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 21. November 2021 um 12.37 Uhr

Heute ist Totensonntag…….wir vermissen dich an jedem Sonntag, jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Sonnabend……..immer 😢😢😢

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 5. November 2021 um 21.33 Uhr

Mit einem Tag Verspätung. Gestern war ich wieder bei dir und dann bei deiner Mama.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2021 um 9.46 Uhr

Vor 3 Jahren und 10 Monaten musstest du uns verlassen. Seit dem ist nichts mehr wie es einmal war. Du fehlst jede einzelne Sekunde uns allen so sehr. Manchmal kann ich es gar nicht fassen, so lange es überlebt zu haben…….
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Irin Charlette
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2021 um 5.10 Uhr

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Wir denken täglich an dich.Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 30. September 2021 um 20.49 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. September 2021 um 9.55 Uhr

3 Jahre und 9 Monate sind nun schon vergangen, seit du uns verlassen musstest. Jetzt kommt wieder die schwerere Zeit des Jahres, vollgepackt mit vielen Flashbacks, die mich sofort wieder in die Zeit zurück versetzen, als von den Ärzten alles auf die leichte Schulter genommen wurde…….weil du dich zurück gekämpft hattest und doch war alles vergeblich
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 5. September 2021 um 19.57 Uhr

Tagtäglich in unseren Gedanken...

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 3. September 2021 um 18.05 Uhr

Mama und ich waren gestern gemeinsam an deinem Erdenbettchen. Danach waren wir im Fährhaus essen und danach bei Sabrina. Es war ein sehr schöner Nachmittag,immer die Gedanken bei dir.
Es ist so unbegreiflich.Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. August 2021 um 20.49 Uhr

Gibt es eine Maßeinheit fürs Vermissen? Gibt es nicht, kann auch nicht erfunden werden. Wir vermissen einfach alles von dir, mit dir. Alles ist immer nur fast fertig, fast gut, fast schön, fast glücklich.....nie mehr 100%….du fehlst einfach so verdammt immer und überall. Heute sind es 3 Jahre und 8 Monate und es fühlt sich an, als wäre es gestern passiert.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2021 um 12.21 Uhr

Heute hat Tamino dich besucht und die Blumen sind auch von ihm.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2021 um 0.28 Uhr

Die Zeit rennt so schnell und unaufhaltsam unerbittlich dreht sich alles weiter. Du fehlst mir immer, in jeder Stunde, Minute, Sekunde……
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2021 um 0.59 Uhr

Vor 3,5 Jahren musstest du uns für immer verlassen. Es ist immer noch so so schmerzhaft, dich nicht mehr bei uns zu haben……niemals wird dieser Schmerz vergehen.
Vor 4 Jahren bekamen wir die scheiß Diagnose Leukämie, gefühlt als wäre es gestern gewesen 😥😥😥
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2021 um 5.23 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Mai 2021 um 8.58 Uhr

Seit 3 Jahren und 5 Monaten ist nichts mehr wie es einmal war.
Du fehlst immer und überall uns allen
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Sabrina
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2021 um 18.45 Uhr

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 2. Mai 2021 um 20.37 Uhr

Der Mai hat begonnen. Der Engel auf deinem Erdenbettchen soll dir ein Licht im Dunkeln sein.
Wir denken täglich an dich
Tamino, Marcel und Iris😪

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. April 2021 um 9.33 Uhr

Seit 40 Monaten fehlst du uns so schmerzlich und es wird für mich nie wieder 100% geben, weil du nicht dabei bist.......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 4. April 2021 um 15.15 Uhr

Das vierte Ostern ohne dich mein Mäuschen 🐇🐣🎈
Du fehlst uns allen so sehr.......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 30. März 2021 um 19.38 Uhr

"Du bist unseren Augen fern,aber unseren Herzen so nah."

Wieder ist ein Monat vergangen.
Wieder stand ich an deinem Erdenbettchen.
Wieder ist es nicht zu begreifen.
Ich hab gestern Tamino in seiner Wohnung besucht. Ich war ein wenig verärgert,warum ist jetzt nicht wichtig.
Dann sah ich dein Foto,was in seinem Regal steht und dachte,nein,ich ärgere mich jetzt nicht mehr,ich freue mich,wie selbständig er mit seinen 16 Jahren schon ist und wie er sein Leben meistert.
Viele Dinge werden ganz klein,wenn man einen so großen Verlust erleben muss.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 20.42 Uhr

Heute vor 39 Monaten musstest du uns für immer verlassen......seitdem ist nichts mehr wie es einmal war. Du fehlst sooooo sehr
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 4. März 2021 um 21.20 Uhr

Der März hat begonnen.
Ich war heut wieder bei dir und bei deiner Mama.Diese Zeit bei euch,einmal im Monat,möchte ich nicht missen.
Dein Erdenbettchen ist so liebevoll gestaltet.
Tamino wird immer selbständiger.Wenn er wieder Zeit hat,wird er dich auch besuchen.Zur Zeit muss er sich auf seine erste Prüfung in der Ausbildung vorbereiten.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2021 um 11.25 Uhr

Und wieder ist ein Monat ohne dich vergangen.......alles geht weiter, nur dein Leben nicht 😥😥😥
Vor ein paar Tagen fragte mich eine Außenstehende, wie lange ES jetzt her ist?! Ich sagte, dass es Weihnachten 3 Jahre waren.......daraufhin meinte sie : "du bist immer noch sehr traurig, oder?"
Wahrscheinlich habe ich ziemlich dämlich geguckt, denn sie meinte: "naja ist ja auch normal......"
Ich sagte ihr dann, dass ich mein Leben lang traurig sein werde, dass sich alles nie mehr so richtig, richtig anfühlen wird. Wie soll es auch???
Seit 38 Monaten fehlst du uns so schmerzlich
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2021 um 14.38 Uhr

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint-Exupery)
Aus: "Der kleine Prinz".
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 10.06 Uhr

Seit 37 Monaten fehlst du uns so entsetzlich......keine Zeit der Welt wird jemals diesen Schmerz heilen können.......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2021 um 19.08 Uhr

1111 Tage bist du schon in der Ewigkeit
1111 Tage nicht mehr dein Lachen gehört,
1111 Tage nicht mehr deine Augen strahlen sehen
1111 Tage nicht mehr deine Hand gehalten
1111 Tage die uns jeden einzelnen schmerzlich spüren lassen, wie sehr du uns fehlst.......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Tamino
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2020 um 16.52 Uhr

Lieber Richard
Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag
Ich hoffe du bist glücklich
Ich erinnere mich gerne zurück an die Zeit als wir jeden Tag gelacht haben und glücklich waren
Dein Tamino

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2020 um 9.03 Uhr

Heute 17 für immer 13 🖤❤️😥
Mein Mäuschen, wir schicken Dir die liebsten Geburtstagsgrüße in deine Welt, feier mit all den anderen lieben Engeln im Himmel ❤️Du bist immer in unseren Herzen und in unseren Gedanken 😥
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2020 um 7.08 Uhr

Heute feierst du in deiner Welt deinen 17.Geburtstag.🕯
Wir senden liebe Grüße.
Wir denken täglich an dich
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2020 um 19.16 Uhr

Kerze

Kerstin Nehls
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2020 um 17.56 Uhr

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2020 um 16.33 Uhr

Wir denken täglich an dich. Besonders heute sind wir in Gedanken bei dir .😢😢😢
Einen großen Strauß Dankbarkeit senden wir an dich ,dafür, das wir dich kennenlernen konnten.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Eschi
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2020 um 16.14 Uhr

Sterne,
sind die
Vergissmeinnicht
der Engel

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2020 um 12.00 Uhr

26.12.17
12:00😥😥😥

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2020 um 8.05 Uhr

Und wie jedes Jahr zu Weihnachten empfinde ich diese absolute Leere, diese lähmende Erkenntnis des Unumkehrbaren, diese absolute Machtlosigkeit dem Geschehenen gegenüber......
Vor zwei Jahren war die Fassungslosigkeit darüber, dass wir schon 1 Jahr ohne dich sind.
Vor einem Jahr war das Abwarten und endlich Überstehen dieses Tages, der zum schlimmsten in unserem Leben geworden ist.......und jetzt, 3 Jahre danach ist die Erkenntnis da, dass es nie wieder komplett sein wird, nie wieder 100%.....wie gerne würde ich dich knuddeln und durch deine schönen Haare streichen. Drei Jahre ertrage ich nun schon diesen unerfüllten Schmerz der Sehnsucht.......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 21.33 Uhr

Fröhliche Weihnachten mein Engel 😥
Du fehlst hier bei uns so sehr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2020 um 20.38 Uhr

Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus, mein Engel

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 29. November 2020 um 14.33 Uhr

Wieder ein Monat um.Hier lâuft alles weiter,Tag für Tag.Und dennoch wird es nie mehr so sein,wie es mal war.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. November 2020 um 8.08 Uhr

😔2 Jahre und 11 Monate.....eine so lange Zeit sind wir schon ohne dich.....jeden Morgen ist mein erster und jeden Abend mein letzter Gedanke bei dir, mein Mäuschen.
Ich vermisse dich so unendlich......bald ist wieder Weihnachten mit dem Tag als du uns verlassen musstest, danach gleich euer Geburtstag......es schmerzt jeder Augenblick so sehr seit du nicht mehr bei uns bist. 😢
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 2. November 2020 um 21.09 Uhr

Wir denken täglich an dich
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2020 um 9.51 Uhr

Heute fehlst du uns schon 2 Jahre und 10 Monate so schmerzlich........nichts ist mehr so wie früher, nichts hat mehr 100%
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 29. September 2020 um 5.07 Uhr

Wieder ein Monat vorbei. Hier läuft die Zeit, als wäre nichts geschehen. Ich bin einmal im Monat nach wie vor bei Mama. Diese Stunde möchte ich nicht missen. Tamino hat Spaß an seiner Ausbildung.Er hängt sich da richtig rein.
Wir denken täglich an dich
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. September 2020 um 7.15 Uhr

2 Jahre und 9 Monate fehlst du uns so schmerzlich.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 21. September 2020 um 0.26 Uhr

1000 Tage......was für eine Zahl und es ist so, als wärst du gestern gerade noch hier gewesen.......es wird nichts leichter, man gewöhnt sich dran, an den Schmerz, an die unstillbare Sehnsucht, man lebt damit, hat sich dafür letztendlich entschieden. Entweder oder......es gab nur zwei Möglichkeiten, als du uns verlassen musstest. Ich habe mich für das Bleiben entschieden und versuche die schönen Augenblicke doppelt und dreifach aufzusaugen um irgendwie das Gleichgewicht wieder zu bekommen, denn der Schmerz wiegt so dermaßen viel.......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. August 2020 um 9.39 Uhr

Mein Mäuschen, seit 2 Jahren und 8 Monaten fehlst du uns nun schon so schmerzlich.......
Heute haben Tamino und Basti Geburtstag.
Tamino wird 16 und hat seine erste eigene kleine Wohnung und genauso wie Felix eine Lehre angefangen. Dein Bruder macht nun Abitur und geht jetzt in die 11.Klasse. Wie sehr hattest du dich gefreut, irgendwann die Schule hinter dir zu lassen und eine Lehre zu beginnen......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 25. August 2020 um 13.10 Uhr

Morgen wird Tamino 16.
Am 26.
Was für ein Datum.
Für die meisten ist es nur eine Zahl. Aber so nah bei einander liegen die Schicksale. Freude über den Geburtstag am 26. 8.und unendliche Trauer über deinen Tod am 26.12.
Liebe Grüße von Tamino.
Er ist in der 2.Woche der Ausbildung und sehr zufrieden mit allem.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 3. August 2020 um 21.01 Uhr

Tamino fängt in 2 Wochen seine Ausbildung zum Lokführer an

Er hat eine eigene Wohnung in Spremberg. Wie gerne würde er dir alles dort zeigen.Er ist super stolz darauf,das er jetzt auf eigenen Füßen stehen kann und muss.
Wir denken täglich an dich.
Tamino ,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2020 um 8.25 Uhr

Mein Mäuschen, heute fehlst du uns nun schon 2 Jahre und 7 Monate. Es ist immer noch alles so unfassbar und verdammt schwer zu ertragen.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 30. Juni 2020 um 13.33 Uhr

Wieder ist ein Monat vergangen.Wie schnell die Zeit vergeht. Die 10.Klasse ist Geschichte. Wie gerne hätte ich bei der Zeugnisausgabe ein Foto von euch 4 ren gemacht.Es ist von Mal zu Mal nicht zu begreifen, mit welcher Schnelligkeit und Unbarmherzigkeit das Schicksal zuschlägt.
Wir denken täglich an dich

Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2020 um 0.05 Uhr

❤️Mein Richard❤️
Du wolltest doch nur glücklich sein,
dich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen.
Wolltest lieben, leben, lachen......
endlich deinen Führerschein machen.
Du warst doch gerade noch hier,
bei mir.
Ich höre dein Lachen, sehe dich vor mir.
Die schmerzende Sehnsucht zu dir,
für immer ist sie da, zu jeder Zeit,
sie wird nie verschwinden,
mach sich immer wieder breit.
Sie nimmt mir den Atem, sie sticht mir ins Herz,
hinterlässt für immer einen unvorstellbaren Schmerz.
Mein lieber Richard, du fehlst uns allen so sehr,
seit 2,5 Jahren und jeden Tag immer mehr.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Mai 2020 um 9.40 Uhr

Ich frag mich immer wo du jetzt sein magst......bist du nur noch in unserer Erinnerung und in unseren Herzen??? Oder spürst du unsere Liebe zu dir weiterhin so wie früher und schickst mir Dinge und Zeichen, die ich vorher nicht so wahrgenommen hätte und die auch meistens kein anderer sieht bzw. nicht die Antennen dafür hat??? .....weil wir uns einfach immer ohne Worte verstanden haben. Ich brauchte nur in deine wunderschönen Augen schauen und ich konnte darin lesen, wie in einem Buch, du hast mir Handzeichen gegeben und ich wusste was du wolltest. Wir beide waren ein Team.
Vor 29 Monaten war es auch ein Dienstag, es war und ist jedes Jahr ein "Feiertag" für alle Leute, für uns ist es keiner mehr, sondern nur noch ein "freier Tag".
Punkt 12:00 hörte dein liebes Herz auf zu schlagen und meines ist seitdem für immer kaputt. Wie gern hätte ich für dich die letzte Reise angetreten, aber diese Wahl gab es nicht......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2020 um 18.44 Uhr

Es ist egal wann und auf welche Weise wir einen lieben Menschen verlieren. Es ist immer zu früh und es tut immer weh.
Ab heute steht noch ein Engel auf deinem Erdenbettchen. Sein Licht soll dir zeigen, das du immer einen Platz in unseren Herzen hast.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Tamino Charlette
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2020 um 19.47 Uhr

So langsam wird das Wetter schöner...
Ich weiß immer,dass du gesagt hast wir werden oft Moped fahren im Sommer,doch daraus wurde leider nichts.Im nachhinein haben wir trotzdem ich so oft bei dir und in Gussow war, viel zu wenig zusammen erlebt.

Ich vermisse dich
Tamino

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 29. April 2020 um 21.17 Uhr

Nach 8 Wochen konnte ich endlich wieder Blumen bringen am Montag. Tamino erzâhlt viel von dir in letzter Zeit.Er wäre so gerne mit dir Moped gefahren. Ich sehe euch alle 4 noch an unserem Tisch in der Küche sitzen. Du hast aus dem Fenster geschaut und sagtest,das die Aussicht schön ist hier und ganz schüchtern hast du gefragt,ob du noch von der Suppe was haben kannst.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 0.23 Uhr

Du fehlst mir seit 28 Monaten so sehr. Man kann diesen Schmerz nicht in Worte fassen.....jeden Tag gucke ich aus dem Fenster und sehe dich in meinen Gedanken mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fahren, oder meine Ohren hören dich die Treppe herunter laufen.......manchmal ist es, als würde jemand oben in deinem Zimmer auf dem Schlagzeug spielen und manche Tage denke ich, dass ich an dem Schmerz ersticken muss......
Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. März 2020 um 6.02 Uhr

Ein dunkler Schleier macht sich breit.
Zu jeder Zeit kommt er.
Mal plötzlich, mal schleichend, er legt sich über dich.......
du versuchst ihn ab zu schütteln, aber das schaffst du nicht......
du versuchst ihn zu ignorieren, aber das kannst du nicht.......
weil.....er ist ein Teil von dir.
Durch ihn kannst du nicht die klare wahre Schönheit des Lebens sehen, weil alles getrübt ist und seinen Zauber verloren hat ......und es wird dir klar, dass du diesen Schleier zeitlebens tragen wirst, weil es die Trauer um dein verlorenes Kind ist.....und SIE bleibt für immer....
Vor 27 Monaten mussten wir dich gehen lassen......du fehlst uns allen so, so sehr.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2020 um 21.45 Uhr

So schön,wie die Blumen auf deinem Erdenbettchen blühen, so blüht auch täglich die Erinnerung an dich aufs Neue. Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2020 um 9.11 Uhr

Ich schau auf dich herab jeden Tag, und weißt du was ich mich jedes mal frage?
Warum trauerst du so sehr um mich, ich bin doch da... beschütze Dich! Ich bin nicht wirklich fort....
nur an einem anderen Ort.
Weine nicht so sehr um mich...
weil du auch mir damit mein kleines ♥️zerbrichst.
Will das Du glücklich bist und herzlich lachst, will das Du lebst und Freude am Leben hast!
Dabei werd ich immer in deinem ♥️sein ,und wenn du willst, dann spür mich - du bist nicht allein.
Heute vor 26 Monaten bist du für immer von uns gegangen. Du fehlst so so sehr......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2020 um 6.32 Uhr

Alles Liebe zum Valentinstag, mein Mäuschen ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2020 um 13.00 Uhr

Das neue Jahr ist fast schon wieder einen Monat alt.
Die Erinnerung an dich ist so lebendig.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2020 um 11.56 Uhr

25 Monate fehlst du uns so schmerzlich, mein Mäuschen und ich frage mich so oft, wie man diesen Schmerz bis an sein Lebensende aushalten kann......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2020 um 11.18 Uhr

Zwei lange Jahre ist es nun her, dass wir dich in dein Erdenbettchen legen mussten, mein Mäuschen. Diese Erinnerungen sind stetig und ständig so real in meinem Kopf, dass ich manchmal das Gefühl habe durchzudrehen......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Noch einmal möchte ich Dein Lachen hören, so wie es klingt in meiner wunderbaren Erinnerung.
Noch einmal möchte ich in Deine Augen schauen, darin die tausend kleinen Lichter funkeln sehen.
Noch einmal möchte ich Deine Hand in Meine legen, sie ganz fest halten, nicht loslassen müssen.
Doch …
wohin ich angestrengt in die Totenstille höre, wohin ich verzweifelt in die Dunkelheit der Trauer schaue, wohin ich hoffnungslos in die Leere des Vermissens greife, da lausche, blicke, taste ich vergebens.
Und doch weiß ich …,
dass Du mir zuhörst, wenn ich leise „ich liebe Dich“ flüstere, dass Du mich siehst und lächelst, wenn ich Dein Bild zärtlich streichle, dass Du Dich von mir umarmt fühlst, wenn ich an Dich denke, dass wir uns nah sind,
..... weil Du da bist.

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2019 um 8.34 Uhr

Heute ist Sylvester. Gestern waren wir bei dir und bei Lenard. Euer 16.Geburtstag. Tamino ist auch dort. Mit jeder Rakete heute abend denken wir an Dich und senden tausende Lichter in deine Welt.
Wir denken täglich an Dich
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2019 um 0.23 Uhr

Heute 16 für immer 13......😢😢😢
Dein 16.Geburtstag.....euer Geburtstag.....
Ich bin so dermaßen hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist dieser unendliche Schmerz, dass du nicht mehr bei uns bist und auf der anderen Seite das Glück, dass Lenard, Natti und Malia da sind......Es ist jetzt schon der dritte Geburtstag, den du nicht mehr auf Erden bist....vor zwei Jahren wolltest du unbedingt zu deinem 14.Geburtstag zu Hause sein und dann schön euren Geburtstag und am nächsten Tag Silvester feiern.....stattdessen passierte am 26.12.17 das unbegreifliche......
Ich hoffe so sehr, dass du in deiner Welt irgendwie glücklich bist und dass du weißt, wie sehr wir dich lieben und vermissen......
Happy birthday in deine Welt, mein Mäuschen.🎈
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 20.41 Uhr

Kerze

Eschi
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 19.57 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens
untergeht leuchten dafür
die Sterne der Erinnerung . . .

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 15.17 Uhr

Für dich, Richard.Möge das Licht immer bei dir sein

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 12.01 Uhr

❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 0.40 Uhr

2 Jahre......oder auch 24 Monate oder 104 Wochen oder 730 Tage oder 17520 Stunden.....es ist alles wie am ersten Tag. Der Schmerz wird nicht weniger, wie sollte er auch, denn du bist immer noch tot. Immer wird er in mir sein, der Körper gewöhnt sich an ihn......
Die Sehnsucht wird niemals weniger, sie bleibt zeitlebens in jeder einzelnen Minute, weil sie immer unerfüllt bleiben wird....
Vieles ist passiert....du bist Onkel geworden und ich weiß, du würdest sie lieben und ich hoffe du passt immer auf sie auf.....
Wir versuchen Tag für Tag irgendwie zu leben, zu lachen, zu hoffen.......hoffen, dass wir uns irgendwann alle wieder sehen, mein Mäuschen.
Jeden einzelnen Tag muss ich weinen, weil du mir so entsetzlich fehlst......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 0.37 Uhr

Ich bin die Trauer.
Ich gehe nicht weg, auch nicht an Weihnachten. Ich bleibe dicht bei Dir, auch wenn überall schöne Lichter glänzen. Ich ducke mich und verstecke mich, damit andere mich nicht entdecken.
Aber: ich gehe nicht weg.

Auch Dein Lächeln vertreibt mich nicht, auch keine Musik oder lustige Weihnachtskarten. Ich stelle mich hinter Dich, und wenn Du viel Spaß  hast, tippe ich Dich an und erinner Dich: 
ich gehe nicht weg.

Kirchenlieder, Weihnachtsbaum, alle Familien rücken zusammen. Nur die, die fehlen, kommen nicht wieder.
Aber ich gehe nicht weg.

Die Nachbarn wünschen "Frohe Weihnacht" und leise stehe ich neben Dir. Ich bin immer da. Mal vor Dir, mal hinter Dir und mal daneben. Wie eine Stütze. Ungewollt, immer als schlecht betrachtet und doch:
ich gehe nicht weg.

Deine Freunde mögen mich nicht. Die Familie schweigt, wenn ich mit Dir den Raum betrete, denn ich setze mich neben alle Menschen. Die Gesellschaft übersieht mich, mich will keiner haben.
Es wird alles getan, damit ich verschwinde. Nach einigen Monaten verlangt man von den Menschen, das sie mich verdrängen und nicht beachten. Nur wenige, die es selbst erlebt haben, verstehen:
ich gehe doch nicht weg.

Ich bin wichtig.
Ich darf sein.
Ich darf bleiben.
Ich muss beachtet werden.

Auch wenn ich kleiner werde, mal Abstand zwischen und lasse und auch mal ein paar Tage in den Urlaub fahre:

Ich werde Dich stets begleiten.
Ich gehe nicht weg.

( S.Elvert)
Mein Mäuschen du fehlst uns so sehr.....
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2019 um 21.31 Uhr

Ich bin nicht tot. Ich tausche nur die Räume.
Ich leb in dir und geh durch deine Träume.

Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel,Iris

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2019 um 18.43 Uhr

Du bist in unseren Gedanken.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2019 um 12.51 Uhr

😢
Vor zwei Jahren warst du das letzte Mal zu Hause. Es ging dir richtig, richtig schlecht nach dem zweiten HR-Chemo-Block. Deine Thrombos waren im Keller und du hattest extremes Nasenbluten, welches kaum zu stillen war......wir fuhren vormittags zum Termin in die Tagesklinik. Ich nahm vorsorglich eine Tasche mit Sachen für uns mit, weil ich schon ahnte, dass wir auf Station bleiben müssen.......dass es für immer ein Abschied von deinem Zuhause sein wird, hat niemand geahnt 😢😢😢
Du fehlst so dermaßen, mein Mäuschen 😔😔😔

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 28. November 2019 um 8.15 Uhr

😔Ein Jahr und 11 Monate.....eine so lange Zeit sind wir schon ohne dich.....jeden Morgen ist mein erster und jeden Abend mein letzter Gedanke bei dir, mein Mäuschen.
Ich vermisse dich so unendlich......bald ist wieder Weihnachten mit dem Tag als du uns verlassen musstest, danach gleich euer Geburtstag......es schmerzt jeder Augenblick so sehr seit du nicht mehr bei uns bist. 😢
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 24. November 2019 um 20.41 Uhr

... viel zu früh!

Kerze

Tamino
entzündete diese Kerze am 10. November 2019 um 18.46 Uhr

Hallo Richard
Ich habe jetzt endlich einen Mopedführerschein und eine Simson s51
Es macht mir wirklich spaß mit dem Moped zu fahren
Ich hätte mich wirklich gefreut dass wir mit Lenard mal zusammen fahren
Ich vermisse dich...

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 5. November 2019 um 6.51 Uhr

Es nimmt der Augenblick,was Jahre geben(Goethe)
Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 31. Oktober 2019 um 19.46 Uhr

🦇Heute vor zwei Jahren......
Dir ging es eigentlich nicht so gut und trotzdem wolltest du dir dein Halloween nicht nehmen lassen, du liebtest diesen Tag🎃mit allen Gruselgeschichten und was sonst dazu gehört.
Du hattest gerade eine Woche Chemotherapie hinter dir, wohlgemerkt Hochdosis-Chemo.......es war so dermaßen hart für deinen ohnehin schon geschwächten Körper......aber es machte dir an diesem Tag nichts aus, du bist mit Lenard, Tamino, Felix und all den anderen Freunden mit deinem Rollator umher gezogen, so lange du es konntest......ich machte mir natürlich wie immer Sorgen, aber du warst einfach nur glücklich und hast den ganzen Abend genossen.......du fehlst hier einfach so verdammt.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2019 um 0.24 Uhr

Heute sind es schon 1 Jahr und 10 Monate her, dass du uns verlassen musstest. Ich weiß nicht, wie ich diese Zeit überstanden habe, aber irgendwie habe ich es.....😥
Heute nachmittag betrete ich zum ersten Mal wieder das Virchow, das Krankenhaus in dem du uns genommen wurdest. Es findet der alljährliche Gedenktag für die verstorbenen Kinder statt. Voriges Jahr habe ich doch noch kurz vorher einen Rückzieher gemacht und bin nicht gefahren, weil ich Angst vor Emotionen und Flashbacks hatte, heute weiß ich, dass ich dieses alles jeden Tag in meinem Kopf habe und es irgendwie jeden verdammten Tag überstehe......vielleicht sind ja einige dieser Ärzte dort und ich kann ihnen in die Augen sehen, wenn sie meine Fragen beantworten........falls sie sie beantworten.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 29. September 2019 um 16.04 Uhr

Erinnerungen sind das Land ,aus dem uns niemand vertreiben kann.
Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. September 2019 um 0.11 Uhr

Heute sind es nun schon 1 Jahr und 9 Monate her, dass du uns verlassen musstest. Ach mein Mäuschen, warum nur??? Warum bekommen Kinder diesen scheiß beschissenen Krebs? Warum bekommen Eltern diesen nie endenden Schmerz auferlegt? Warum, immer wieder warum?
Vor zwei Jahren waren wir zu Hause, immer 2-3 mal in der Woche zur Tagesklinik, aber wir haben unsere Freiheit außerhalb der Klinik genossen, sind Pilze suchen gewesen, du hast dich mit deinen Freunden getroffen, ihr habt gemeinsam am PC gezockt.......alles war wieder irgendwie normal und wir waren auch wirklich in der Hoffnung, dass wir das schaffen und dass alles gut wird......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 4. September 2019 um 21.47 Uhr

Gibt es eine Maßeinheit fürs Vermissen? Gibt es nicht, kann auch nicht erfunden werden.......
Wir vermissen einfach alles von dir, mit dir.
Alles ist immer nur fast fertig, fast gut, fast schön, fast glücklich......aber immer zu 100% traurig, schmerzlich, unglücklich, unglaublich un, un, un........du fehlst einfach so verdammt immer und überall.
Am 26.8. hat dein bester Freund Tamino Geburtstag. Ihr hättet bestimmt eine richtige coole Party alle zusammen gefeiert. Er vermisst dich auch so dermaßen......ihr beide hattet euch gesucht und gefunden, wart einfach wie Seelenverwandte❤️. Seine Mama Iris bringt dir jeden Monat einen Blumenstrauß auf dein Erdenbettchen und anschließend kommt sie vorbei und wir trinken einen Kaffee zusammen. Vielleicht kannst du Tamino heute ein dickes Zeichen schicken, damit er weiß, dass du nicht ganz nicht mehr bei uns bist.....
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 3. September 2019 um 13.06 Uhr

Trauer kann man nicht sehen oder hören.Man kann sie fühlen.Sie ist wie Nebel ohne Umrisse.Man möchte hineinfassen und den Nebel wegschieben.Aber die Hand greift nur ins Leere.(Verfasser unbekannt)
Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 28. Juli 2019 um 18.11 Uhr

Es fühlt sich so verdammt falsch an,wenn wir bei dir an deinem Erdenbettchen stehen.
Heute hat Tamino die Blumen ausgewählt und sie sind wunderschön.

Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2019 um 0.05 Uhr

Heute bist du schon 1 Jahr und 7 Monate nicht mehr bei uns und alles fühlt sich so verdammt falsch an. Du solltest hier sein, bei uns!!!! Solltest den Sommer genießen mit uns, deiner Familie, mit deiner kleinen süßen Nichte und deinen Freunden.
Vor zwei Jahren hattest du solche verdammten Schmerzen und keiner von den Ärzten hat so richtig Handlungsbedarf gesehen. Du hattest seit deiner Milz-OP keinen Stuhlgang. Du bekamst mehrere Einläufe, doch nichts half, die Schmerzen wurden immer schlimmer. Du hattest schon zwei starke Schmerzmittel als Dauerinfusion, darunter auch Morfin, wo du dir einen Bolus selbst extra verabreichen konntest, wenn die Schmerzen zu krass wurden. Dir war übel und du musstest dich mehrmals übergeben.
Es wurde ein Ultraschall gemacht, in Anwesenheit mehrerer Ärzte, darunter auch der Operateur der Milz. Es war keine freie Flüssigkeit im Bauchraum zu erkennen, was allerdings bei den Wassereinlagerungen, die du im Körper hattest, sowieso nicht zu erkennen gewesen. Die Antwort war: es deutet nichts auf eine Darmperforation. Ich fragte, ob dies denn möglich wäre und bekam zum Antwort, dass die Anzeichen eigentlich da sind.
Am 28.7.17 wollten sie dir ein drittes Schmerzmittel dran hängen -Ketanest-ein Mittel was für Narkosen verwendet wird. Ich fragte, ob es ihr Ernst sei, denn mit den Mitteln bekämpfen sie nicht die bis dahin ungeklärte Ursache der Schmerzen, aber sie meinten, dass Richard mit Ketanest ja schon mal gut klar gekommen sei.
Dein Arzt Dr. M. sagte, dass er auf ein CT bestehe, weil es mit dem dritten Schmerzmittel nicht mehr vertretbar sei.
Also wurde am 28.7.17 Nachmittag ein CT gemacht und die ganze Misere wurde endlich erkannt. Ein verzögert diagnostizierter Darmdurchbruch mit Bauchfellentzündung. Hochgradig lebensgefährlich. Es handelt sich um Zeitraum von 8!!!!Tagen, wo ich immer wieder gesagt habe, dass etwas nicht stimmt.
Also, ab sofort nichts essen, trinken und sowie ein OP frei wird, wirst du sofort operiert. Wir warteten und meine Angst wurde immer größer. Du bekamst ein LMAA Mittel und bist fast nur am schlafen gewesen. Endlich kurz vor Mitternacht hieß es, es geht los.
Vier Stunden dauerte die OP. Ich habe kein Auge zugemacht und wartete immer auf den Anruf vom Operateur, dass alles gut verlaufen ist.
Irgendwann nach 04:00 klingelte mein Handy und er meinte, die OP sei gut verlaufen und Richard wird dann auf die Kinder its gebracht und diese riefen mich dann an, wenn ich zu ihm darf.
Früh um halb acht riefen sie mich an und ich bin sofort runter zur ITS.
Ich war total glücklich, Richard gleich wieder zu sehen, bis der Oberarzt von der Its mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hatte und meinte, dass sein Zustand sehr, sehr kritisch sei und die nächsten Stunden entscheiden werden......ich sagte, aber die OP ist doch gut verlaufen.......er sagte, dass das schlimmste die Keime seien, die er sich eingefangen hatte.
Ich sah mein Mäuschen dort liegen, beatmet, an sämtlichen Infusionen angeschlossen, mir wurde schlecht und schwindlig und die Schwester schob mir bloß noch einen Stuhl unter den Hintern, dass ich nicht umfalle. Es war bis dahin, dass schlimmste was ich je erlebt hatte.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 29. Juni 2019 um 19.12 Uhr

Ein stiller Gruß für dich.
Wir denken täglich an dich.
Tamino, Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2019 um 21.14 Uhr

Heute vor 1 1/2 Jahren musstest du uns verlassen.......was macht die Trauer aus einem?
Sie verändert sich......war sie zum Anfang nicht steuerbar, stetig und unberechenbar, ist sie jetzt auf ihre ganz eigene Art und Weise mal stark, mal zart, aber in meinem tiefsten Inneren immer da........und dort bleibt sie auch, fernab jeglicher Ablenkung oder Verdrängung, lasse ich sie zu, wann immer sie in mir hochsteigt. Deswegen schaffe ich mir diesen Freiraum für mich, für meine Tränen, für meine Erinnerungen jeglicher Art, ob sie traurig, lustig oder gar dramatisch sind. Ich möchte nicht, dass sie verblassen oder gar vergessen werden, sie sind fest eingebrannt in meinem Kopf und wann immer es mich überkommt, rufe ich sie ab. Deswegen lasst mich, wenn ich gerade nicht reden will, nicht handeln will, nicht lachen will, nicht tanzen, singen oder feiern will........es ist das einzige was mir geblieben ist von meinem allerliebsten Richard, meine stetige Trauer und Gefühle um den Verlust, deshalb lasst mir meine Trauer, lasst eure Trauer zu und vor allem :vergesst ihn nicht!
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 2. Juni 2019 um 21.39 Uhr

Wir denken täglich an dich
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Mai 2019 um 0.31 Uhr

❤️Richard ❤️
Ich möchte noch einmal deine strahlenden Augen sehen,
noch einmal mit dir eine Fahrradtour drehen.

Ich möchte noch einmal mit dir zusammen lachen,
noch einmal mit dir irgendwelchen Blödsinn machen.

Ich möchte dich noch einmal Schlagzeug spielen hören,
noch einmal dich so richtig beim Zocken stören.

Ich möchte noch einmal mit dir Uno spielen und von mir aus, tausend mal gegen dich verlieren.

Ich möchte noch einmal deine Nähe spüren, noch einmal deine schönen Haare berühren.

Ich möchte dich noch einmal in meine Arme nehmen,
um die Wahrheit in deinen Augen zu sehen.

Du hattest noch tausende Sachen vor im Leben,
doch musstest du es vorher unerwartet hergeben.

Ich verspreche dir, dass ich alle Antworten finden werde,
vorher verschwinde ich nicht von dieser Erde.

Seit 1 Jahr und 5 Monaten ist das Leben nicht mehr so hell wie es vorher mit dir zusammen war.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Remy Mönner
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2019 um 11.38 Uhr

Richard wir kannten uns nie so richtig und haben trotzdem ab und zu miteinander geredet. Es waren schöne Gespräche und wir denken immernoch alle an dich

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 30. April 2019 um 11.29 Uhr

Viel zu viele Tage ohne Dich, umso mehr Erinnerungen an Dich - jeden Tag!

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 28. April 2019 um 14.26 Uhr

Ich hab euch nicht verlassen.Ich bin nur ein Stück vorraus ( Verfasser unbekannt)
Wieder ist ein Monat rum.Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 27. April 2019 um 9.29 Uhr

Es ist erstaunlich, was der Mensch ertragen kann, aushält......überlebt, weiter lebt.
Ich hatte so sehr gehofft, dass sie dich heilen können, aber immer wieder sind Fehler passiert, die niemals hätten passieren dürfen, alles wurde herunter gespielt.
Es wurden Medikamente verabreicht, die bei deinem Blutbild nicht zulässig waren, es wurden wichtige Antibiotika vergessen im Medikamentenplan anzukreuzen, demzufolge erfolgte an zwei Tagen keine Verabreichung.......
Ich kann noch viele, viele Dinge und Fehler hier aufzählen.......es tut einfach so weh, dass man dir nicht die Sorgfalt gegeben hat, die dir zugestanden hätte.
Du warst zwischenzeitlich in kompletter Remission, das heisst, es waren keine Leukämiezellen mehr nachweisbar!!!!!
Und trotzdem immer wieder Fehler!!!!!
Heute bist du schon 16 Monate nicht mehr bei uns. Vorgestern hörte ich wieder einmal den blöden Satz "das Leben geht weiter"......natürlich für alle, die nicht unmittelbar betroffen sind, aber nicht unser Leben! Das endete nämlich an dem Tag, als du gegangen bist und unser jetziges Leben fing da an. Geprägt von Trauer und den täglichen Schmerzen, das Gefühl man bekommt keine Luft mehr.....das einzige was passiert ist, man lernt mit diesen Schmerzen zu leben, aber sie sind nach wie vor genauso schmerzlich und intensiv wie vor 16 Monaten.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 29. März 2019 um 12.59 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. März 2019 um 6.13 Uhr

Mein Mäuschen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich dich nur 13 Jahre und 361 Tage in meinem Leben haben werde, hätte ich mich trotzdem immer für dich entschieden.....denn die Liebe und die Einzigartigkeit die du mir geschenkt hast, ist allen Schmerz, die Traurigkeit und den Kummer wert, den ich mein ganzes restliches Leben lang in mir tragen werde. Du hast die Welt zu einem besseren Ort gemacht. Nie mehr wird die Sonne so hell scheinen wie früher, als du noch bei uns warst.......Ich bin so stolz deine Mama sein zu dürfen und ich werde dich ewig lieben......seit 15 Monaten bist du nun ein Engel und es schmerzt wie am ersten Tag....
❤️ Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben. ❤️

Kerze

Tamino Charlette
entzündete diese Kerze am 1. März 2019 um 13.43 Uhr

Lieber Richard ich werde dich nie vergessen
Du Bleibst für immer mein Bester Freund
Tamnio

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 1. März 2019 um 13.35 Uhr

Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2019 um 6.49 Uhr

Sag mir, Richard, wo ist Deine Welt?
Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt?
Wohnst Du kuschelig warm im hellen Wolkenhaus?
Und wie sieht von dort oben ein Regenbogen aus?

Sag mir, Richard, sind deine kleinen Freunde dort, seid ihr nicht allein an jenem fernen Ort?
Spielt ihr Uno und Playmobil ohne Zank und Streit?
Erzählt Ihr Euch Geschichten vor der Schlafenszeit?

Sag mir, Richard, träumst Du manchmal von mir?
Kannst Du mich wirklich hören, wenn ich spreche zu Dir?
Und wenn ich weine, siehst Du meine Tränen?
Erahnst Du meine Wünsche, mein nimmermüdes Sehnen?

Sag mir, Richard, wie lern' ich zu verstehen,
daß so viele Kinder zu den Sternen gehen?
Hilf uns zu akzeptieren, daß Du nicht bei uns bist...
und tröste bitte jeden, der auch sein Kind vermißt.

2 Monate und 1 Jahr,
ist unser Leben nicht mehr so wie es einmal war.

Wir vermissen dich unendlich.......
wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2019 um 14.29 Uhr

Das neue Jahr ist schon fast wieder 1Monat alt.Ein neuer Gruß für dich.Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2019 um 20.55 Uhr

13 Monate fehlst du uns so schmerzlich.....manchmal hab ich das Gefühl, dass alles um mich herum verblasst, dass die Erinnerungen verblassen.....ich habe Angst davor, dass so etwas passiert. Niemals dürfen die wunderschönen Jahre mit dir verblassen.....dein herzliches Lachen, deine Fröhlichkeit, deine Liebe, deine Gutmütigkeit, deine Einzigartigkeit......
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2019 um 8.16 Uhr

Der Tod meines Kindes hat - förmlich über Nacht -
aus meinem schönen Leben einen Totalschaden gemacht.

Alles scheint verloren, defekt oder instabil,
nein, mit diesem beschädigten Leben da schaffe ich nicht mehr viel.

Gäbe es eine Lebens-Werkstatt, so hielte ich dort an,
und auf die Frage nach dem entstandenen Schaden, ja, da sagte ich dann:

Ich brauche ein neues Herz, denn meines tut mir so weh.
Es scheint, als sei es gebrochen - soviel ich davon versteh.

Ich brauche neue Füße, denn meine wollen nicht weiter gehn.
Sie wissen nicht wohin - ich kann sie gut verstehn.

Ich brauche neue Augen, denn meine irren nur suchend umher.
Sie schauen nicht nach vorne - das macht das Weitergehen schwer.

Ich brauche neue Kraft, denn meine ist längst verbraucht.
Die Trauer um mein Kind hat mich total ausgelaugt.

Ich brauche einen neuen Verstand, denn meiner ist mir abhanden gekommen.
Die vielen Fragen nach dem 'Warum?' haben ihn zu sehr mitgenommen.

Ich brauche neue Hoffnung, denn meine trägt so schwer daran
zu hoffen, dass es meinem Kind gut geht, und dass ich es wiedersehen kann.

Ich brauche neue Tränen, denn meine sind längst aufgeweint.
Dass ich so viele Tränen bräuchte, hat die Schöpfung wohl nicht gemeint.

Ich brauche einen neuen Glauben, denn meiner ist mir verloren gegangen.
Mit dem kläglichen Rest ist nicht mehr viel anzufangen.

Ich brauche ein neues Glück, denn meines wurde mir entrissen.
Ach, ich werde das alte Glück wohl bis an mein Lebensende vermissen.

Ich brauche ein neues Lachen, denn meines verletzt mein Herz.
Bei jedem lauten Lachen spüre ich dort einen stechenden Schmerz.

Ich brauche neue Träume, denn meine sind davongeflogen.
Sie fühlten sich vom Schicksal (genau wie ich) betrogen.

Ich brauche neues Vertrauen, denn meines wurde mir geraubt.
Ohne Vertrauen in die Zukunft - was schafft man da überhaupt?

Ich brauche eine neue Seele, denn meine hat einen Riss.
Wieviel sie noch erträgt ist völlig ungewiss.

Ich brauche einen neuen Lebensplan, denn meiner ist nichts mehr wert.
Hätte jeder einen Plan B, wäre das sicherlich nicht verkehrt.

Ich brauche neue Worte, denn meine reichen nicht mehr -
die Sehnsucht zu beschreiben fällt mir unsagbar schwer..

- Verfasser unbekannt -
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2019 um 12.59 Uhr

Heute vor einem Jahr mussten wir dich zu Grabe tragen, ich weiß bis heute nicht wie ich es geschafft habe, nicht durchzudrehen.....
In 10 Tagen müssen wir deinen kleinen Freund in sein Erdenbettchen legen, was ist das alles nur für eine verdammte SCHEISS KRANKHEIT!!!!

❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Noch einmal möchte ich Dein Lachen hören, so wie es klingt in meiner wunderbaren Erinnerung.

Noch einmal möchte ich in Deine Augen schauen, darin die tausend kleinen Lichter funkeln sehen.

Noch einmal möchte ich Deine Hand in Meine legen, sie ganz fest halten, nicht loslassen müssen.

Doch …

wohin ich angestrengt in die Totenstille höre, wohin ich verzweifelt in die Dunkelheit der Trauer schaue, wohin ich hoffnungslos in die Leere des Vermissens greife, da lausche, blicke, taste ich vergebens.

Und doch weiß ich …,

dass Du mir zuhörst, wenn ich leise „ich liebe Dich“ flüstere, dass Du mich siehst und lächelst, wenn ich Dein Bild zärtlich streichle, dass Du Dich von mir umarmt fühlst, wenn ich an Dich denke, dass wir uns nah sind,

weil Du da bist.

Kerze

Bianca
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2018 um 11.14 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2018 um 8.58 Uhr

Mein Mäuschen, heute ist dein 15. Geburtstag. Es ist so furchtbar schwer und kaum zu ertragen.
Ich hoffe du feierst dort oben eine Mega Party mit Leo, Mäxchen, Isa Paul, Nils und alle anderen Engel, denen es nicht vergönnt war, hier bei uns zu bleiben 😢
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2018 um 21.03 Uhr

Erinnerungen sind wie Sonnenstrahlen auf unserer Seele.
Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Michael und Ramona
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2018 um 20.20 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2018 um 18.19 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2018 um 17.43 Uhr

Mein Mäuschen......
Dein Licht wird immer im Herzen aller scheinen die Dich kannten.
Niemand wird Dich je vergessen und an diesem schweren Tag schauen wir alle und Deine Freunde in den Himmel... in der Hoffnung gerade heute ein Zeichen von Dir zu sehen...

Wir vermissen Dich so furchtbar

Sprachlos vor Sehnsucht

Ich stehe im Dunkel
und winke Dir zu,
als könntest Du mich sehen
mit den Augen der Seele
und mir antworten -

sprachlos vor Sehnsucht
wie ich.

Antworten?
Meine Fragen
schicke ich den Wolken.
Sie kehren zurück
mit dem Regen.

Meine Fragen
schicke ich Mond und Sternen.
Sie kehren zurück mit den Nächten.

Meine Fragen
schicke ich der Sonne.
Sie verglühen
im Licht.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Anja Schwede
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2018 um 14.45 Uhr

Kerze

Kerstin Nehls
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2018 um 12.56 Uhr

Kerze

Eschi
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2018 um 12.00 Uhr

Je schöner und voller die Erinnerung,desto
schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit
verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille
Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie
einen Stachel,sondern wie ein kostbares Geschenk
in sich.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2018 um 6.31 Uhr

51 Wochen...nächste Woche ist er da, dieser Tag, den niemand jemals wollte, der Tag, der dich uns für immer genommen hat......am liebsten würde ich ihn verschlafen, aber es ändert ja nichts an der Tragödie, du kommst nie mehr wieder.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2018 um 21.22 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2018 um 23.30 Uhr

Mein Engel...... 50 Wochen schon.
Manchmal weiß ich nicht, wie ich den Schmerz ertragen soll

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2018 um 20.29 Uhr

Heute ist der worldwide candlelight day, eine Kerze heute für alle Engel und die schönste für dich 🕯️😘

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2018 um 23.56 Uhr

Seit 49 Wochen fehlst du uns allen so furchtbar.
Vor einem Jahr ware wir im Kkh, dein CRP-Wert verdoppelte sich fast jeden Tag. Dein Blutdruck fiel immer wieder mal ab und der Puls stieg mitunter bis auf 160/min.
Das alles war anscheinend noch nicht behandlungswürdig, bis auf die Antibiotika die gegeben wurden, allerdings erzielten sie nicht das Ergebnis was man erwartet hatte......also wie immer abwarten, bis es am 06.12.17 blitzschnell zu einer Verlegung auf die ITS kam.
Der Stationarzt von dort sagte mir, dass du bis 22:00uhr die Kehrtwende geschafft haben musst, sonst kann er für nichts garantieren ..... und du schafftest es und hast gekämpft wie ein Löwe.
♥️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ♥️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2018 um 20.04 Uhr

Ein leiser Gruß für dich.Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 27. November 2018 um 22.44 Uhr

Letzte Nacht warst du bei mir im Traum..... wir standen beide umarmt unten in der ausgeräumten Küche und du fragtest mich:
" Mama, tut es dir weh mich zu lieben?" und ich sagte:"Nein, niemals tut es mir weh dich zu lieben, mir tut die Sehnsucht weh"
Es ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf, so real war es, vor allem weil die Küche erst seit kurzer Zeit ausgeräumt ist und neu gemacht wird......
48 Wochen sind wir nun schon ohne dich😥
♥️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben♥️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. November 2018 um 7.32 Uhr

Ach mein allerliebstes Mäuschen, jetzt bist du schon 11 Monate nicht mehr bei uns.
Ich denke immer, dass es mal irgendwie irgendwann leichter oder anders wird, dass man geübter ist im trauern.......aber für das Vermissen, die Sehnsucht, den Schmerz gibt es keine Zeiteinheit....ich versetze mich immer in die Zeit vor einem Jahr zurück, obwohl diese Flashbacks unheimlich weh tun, aber du bist mir dann so nahe, dass ich diese Schmerzen ertrage nur um dich bei mir zu spüren
♥️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben♥️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 20. November 2018 um 22.40 Uhr

47 Wochen sind nun schon um. Jeden Tag kommen Natti und ich dich besuchen. Du fehlst uns so furchtbar schmerzlich.
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 15. November 2018 um 10.39 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 13. November 2018 um 9.17 Uhr

Seit 46 Wochen fehlst du uns so unendlich.....nun ist fast ein Jahr rum, was wir ohne dich irgendwie überstanden haben. Ich habe viele neue liebe Menschen kennen gelernt.
Aber ich habe auch gelernt, auf wen man sich verlassen kann......
❤️Wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 6. November 2018 um 10.56 Uhr

❤️Seit 45 Wochen Fragen über Fragen und doch keine Antworten. Viele sagen, ich muss die Situation akzeptieren wie sie ist, muss ich aber nicht!!! Ich muss mich damit abfinden, dass unser Leben jetzt so ist wie es ist, aber akzeptieren werde ich es niemals können, dass alles so gekommen ist. Denn akzeptieren heißt auch „billigen, annehmen, anerkennen, einwilligen, mit etwas einverstanden sein“ und weiß Gott, dass werde ich niemals sein!!!
❤️Wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 3. November 2018 um 19.06 Uhr

Fragt man das Schicksal: "Warum warum?"
Schicksal gibt keine Antwort.
Schicksal bleibt stumm.


Nun ist schon November.Die Zeit vergeht so schnell.
Dein Erdenbettchen sieht so schön aus.
Tamino spricht in letzter Zeit öfter von dir und ich denke er ist froh das er das jetzt schon so kann.
Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 31. Oktober 2018 um 9.43 Uhr

An dich denken
so, wie jetzt:
dich weit weg
lächeln sehn
im Schlaf.
Die Hand durch die Nacht
in dein Haar schicken
und einen Kuß
wie eine Sternschnuppe
durch deinen Traum.
Die Ferne aufrollen
wie eine Schnur
an deren Ende
deine Wärme ist.
>Jörn Pfennig<

44 Wochen schon 😢
❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2018 um 11.17 Uhr

Mein Engel nun sind schon 10 Monate vergangen und alles fühlt sich noch genauso schlimm und schrecklich an wie am ersten Tag.
❤️Wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 23. Oktober 2018 um 17.22 Uhr

Vor 43 Wochen veränderte eine einzige Sekunde unser Leben für immer, ein Leben ohne dich, mein allerliebster Richie.....
Ein einziger Herzschlag trennte uns voneinander.......ein Augenblick, ein Hauch, ein Wimpernschlag, ein Atemzug entscheidet über Leben und Tod.......von einer Sekunde zur nächsten wurden wir für immer getrennt und trotzdem sind wir nur einen Hauch voneinander entfernt.
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Tamino Charlette
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2018 um 20.01 Uhr

Du fehlst mir so doll Lieber Richard

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 16. Oktober 2018 um 19.36 Uhr

Trauersplitter

Durch deinen Tod
ist unser gemeinsames Glück
unwiederbringlich zerbrochen.

Nur noch Scherben-
wohin ich auch schaue.
Matt und glanzlos
spiegeln sie mir meine Trauer.

Bunt sind nur
die Scherben der Erinnerung.
Sie leuchten in der Sonne
und ich baue ein Mosaik daraus.

Die spitzen Scherben
des Verlustes jedoch
verletzen mich
wenn ich sie vergrabe.

Wie ein spitzer Stachel
sitzt der Schmerz dann
unter der Oberfläche
und trifft mich unvorbereitet
mitten ins Herz.

© Diana Mirtschink
❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben❤️
42 Wochen fehlst du uns so unfassbar😢

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2018 um 22.50 Uhr

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines,
das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unsrem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein,
uns immer, immer fehlen.

Seit 41 Wochen bist du nicht mehr bei uns....
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

U.M.E. Mani Fils
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2018 um 4.01 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 2. Oktober 2018 um 11.37 Uhr

Wo bist Du?
frage ich das kleine Licht

Hier bin ich!
Mama spürst Du mich nicht?

Ich spüre Dich,
doch sehe ich Dich nicht,
entgegne ich dem Licht
und höre, wie es spricht:

Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht,
wichtig ist nur, Du spürst mein Licht-
in Dir, Mama, nicht äußerlich!

Ich spüre Dich deutlich,
innerlich.

Zum greifen nah, fehlt nur ein Stück.
Zum richtigen Glück.

Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht,
so traurig bin ich,
ohne Dich!

Ach Mama
so weine doch nicht,
Ich bin in Sicht,
schließe Deine Augen und fühle mich
ich bin ganz nah.

Warum? Ich wieder frag,
warum nur gehst Du,
kleines Licht,
läßt mich im Stich,
Ich Liebe Dich!

So lieb mich weiter,
ich bin noch da!

Warum, ist alles, was aus mir spricht,
und so erklärt mir das kleine Licht:

Nicht traurig sein Mama,
ich Liebe Dich.
Der kleine Körper, ich besaß,
der wollte nicht,
hinderte mich zu werden,
was ich werden wollte,
Dein gesundes kleines Licht.
Nie wollte ich Dich verlassen,
doch mußte ich,
wollt doch nicht krank sein, Mama,
verstehst Du mich?

Schmerzlich erklärte ich dem Licht,
am verstehen scheitert es nicht,
nur tut es so weh.

Meine Mama,
so weine nicht,
Zeit vergeht,
bald bin ich wieder in Sicht!
Kämpfe für mich!
Ich brauche Dich!

Ich Liebe Dich!!

Mein süßes kleines Licht,
wie kann ich um Dich kämpfen,
Du bist doch tot.

Nein Mama,
nicht tot bin ich.
Nur Zeit brauch ich,
ein bißchen nur,
ich bitte Dich, empfange mich,
gleich herzlich wie beim ersten Mal!!

Wie anders außer herzlich könnte ich Dich empfangen,
Du süßes Licht,
Sehnsüchtig erwarte ich Dich!

Also dann Mama,
nicht traurig sein!
Erwarte mich,
bald bin ich Dein.

Mein Licht soll strahlen,
richtig hell,
so das Du nie den Mut verlierst,
tot ist nicht mein Lebenslicht,
nur der Körper mußte gehen.

Ich bin bei Dir, Ich Leuchte Dir,
niemals mehr solltest Du trauern um mich-
es gibt keinen Grund.

Du wartest auf mich und ich auf Dich!!

Ich Liebe Dich!!
40 Wochen fehlst du uns schon so unendlich

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 2. Oktober 2018 um 10.12 Uhr

Es fühlt sich immer noch unwirklich an. Das wird so bleiben. Es ungeschehen zu machen, dafür würden wir so viel geben.

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 29. September 2018 um 23.25 Uhr

Ein leiser Gruß für dich.
Die blauen Steine auf deinem Erdenbettchen glitzern im Sonnenlicht wie Sterne,die im Dunkeln für dich hell leuchten sollen.
Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. September 2018 um 21.41 Uhr

😢Ein Dreiviertel Jahr
😢Neun Monate
😢39 Wochen und einen Tag
😢274 Tage
😢6576 Stunden
❤️du fehlst uns allen jede einzelne Sekunde so sehr❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 25. September 2018 um 7.05 Uhr

❤️39 Wochen fehlst du uns so unendlich...❤️
Viele sagen immer, dass ich mich ablenken soll und dass die Arbeit dafür doch gut sei......von was aber soll ich mich ablenken???
Ich will es mal anders beschreiben: wenn jemand sein Bein verliert, sind alle erst betroffen und schockiert.....aber irgendwann gewöhnt sich die Umwelt an dein fehlendes Bein, im Gegenteil, mit einer Prothese lernst du wieder im Leben zu gehen und kaum jemand fällt es auf.
Aber Abends, wenn du schlafen gehst, dann nimmst du die Prothese, die du den ganzen langen Tag getragen hast, wieder ab.......und die ganze bittere Wahrheit ist wieder sichtbar.......das Bein fehlt immer noch.....

Ich kann mich nicht ablenken, wir alle müssen versuchen mit deinem Verlust zu leben, auch wenn wir tagsüber oft eine „Prothese“ tragen, kann man den Schmerz nicht weg-ablenken.....
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 19. September 2018 um 6.20 Uhr

38 Wochen schon...... und die Stiche ins Herz werden nicht weniger 😢du fehlst uns allen so sehr. Manchmal kann ich alles einfach nicht mehr ertragen aber irgendwie steht man jeden Tag wieder auf und macht weiter 😢
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 11. September 2018 um 7.58 Uhr

Seit 37 Wochen fehlst du uns so unendlich......
Vor einem Jahr waren wir endlich zu Hause, nach dem wir den ganzen Sommer ununterbrochen in der Charité verbracht hatten. Ich habe immer zu dir gesagt, dass es sowieso kein Sommer ist......wenn wir keinen Sommer haben, brauchen die anderen auch keinen...... und dass wir den nächsten Sommer so richtig genießen werden, weil dieser bestimmt super schön werden wird😢........
Tja, super schön ist er geworden, vom Wetter her.......aber für uns war es der traurigste Sommer überhaupt, weil es der erste ohne dich ist.....
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 4. September 2018 um 22.42 Uhr

Für meinen ❤️Richard ❤️

Ich wandere durch deine Träume
und gebe auf dich Acht,
so wie du als ich noch bei euch war,
es bei mir immer hast gemacht.

Ich wandere durch deine Träume,
auch wenn es schwer macht dein Herz,
so bin ich im Traum zum Greifen nah
und vielleicht ist weniger dein Schmerz.

Ich wandere durch deine Träume
und das fast jede Nacht,
hab keine Angst, es geht mir gut
und ich freue mich wenn ihr mal lacht.

Häufig bist du traurig
und möchtest zurück in unseren Traum,
ich bin auch am Tage bei dir,
du musst nur auf die Zeichen schauen.

Die Jahre, Monate, Tage werden fliegen,
doch der Schmerz wird nie vergehen,
denkt an mich und liebt mich,
bis wir uns irgendwann wieder sehen.

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 1. September 2018 um 8.20 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 28. August 2018 um 23.14 Uhr

Niemals hätte ich gedacht, dass ich dich irgendwann hergeben muss........ ich vermisse dich so furchtbar und das nun schon seit 35 Wochen 😢
❤️Wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 28. August 2018 um 21.02 Uhr

Ein leiser Gruß von Tamino,Marcel und Iris.
Der Sommer neigt sich dem Ende.Unsere Erinnerung an dich bleibt für immer.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 27. August 2018 um 22.20 Uhr

Nun sind wir schon 8 Monate in diesem anderen traurigen Leben ohne dich......wir alle vermissen dich so unendlich. Es schnürt mir so oft den Hals zu, wenn ich an das Unumkehrbare, das Entgültige, das Unwiderbringliche denke.

Vor einem Jahr waren wir endlich nach fünf langen Wochen Intensivstation wieder zurück auf der Onkologie und konnten so langsam an einen Aufenthalt zu Hause denken. Du hast so tapfer Physiotherapie mit Ulrike gemacht, hast die Zähne zusammen gebissen, das Laufen und vor allem das Treppensteigen geübt, geübt und nochmals geübt, weil du wusstest, dass wir sonst nicht nach Hause dürfen. Mein kleiner starker tapferer Engel, du fehlst mir so sehr......
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 21. August 2018 um 6.57 Uhr

34 Wochen ohne dich und noch immer fühlt es sich an, als wäre es erst gestern passiert......
Morgen ist es ein Jahr her, dass wir das erste Mal nach 7 Wochen im Rollstuhl raus in den Park durften. Es ist erschreckend wie selbstverständlich solche Dinge für uns Gesunde sind und wie viel wenig Beachtung wir solchen Momenten schenken......für uns war es ein Moment Normalität, Sonnenschein, frische Luft, Freiheit, die Sorgen vergessen ......raus aus dem sterilen Zimmer auf der Intensivstation......für einen Augenblick von 30 Minuten.....
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. August 2018 um 0.12 Uhr

33 Wochen fehlst du uns so unendlich.....
Heute vor einem Jahr konnten wir nach knapp drei Wochen die Its in Richtung Kinderonkologie verlassen......wir waren so glücklich, da dort auf der Station alles lockerer zugeht als auf der Intensivstation.
Du warst endlich außer Lebensgefahr und ich dachte, dass die letzten Wochen die schlimmsten in meinem Leben waren.....dachte ich, aber schlimmer geht leider immer😢😞

Allerdings wurden wir zwei Tage später wieder zurück verlegt, nicht weil es dir schlechter ging, sondern weil du noch so pflegeintensiv warst und auf der Its einfach mehr Personal zugegen ist......

❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 8. August 2018 um 13.41 Uhr

Die Zeit fliegt vorbei und doch halten wir immer wieder inne, weil uns ein Ort, ein Geruch, eine Situation, ein Gespräch... an Dich erinnert. Ebenso lange, wie wir mit Dir mitgefiebert haben, dass sich alles zum Guten wenden wird, bleibt uns nun nur noch die Erinnerung an Dich. Noch immer fühlt es sich unwirklich an.
Jeder Moment, den Marit erlebt, erlebt sie für Dich mit.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 7. August 2018 um 8.46 Uhr

Vor einem Jahr haben sie dich aus dem künstlichen Koma zurück geholt, nachdem du so viele OP‘s über dich ergehen lassen musstest, weil die ach so kompetenten Ärzte andauernd Mist gebaut hatten.
Du warst so schwach nach dieser Tiefschlafwoche und du hast ein Mädchen durch dein Krankenzimmer laufen sehen...... und fragtest plötzlich: „vermisst du deine Familie?“
Ich sagte, dass ich natürlich unsere Familie vermisse, aber du sagtest: „nein, Mama, dich meine ich nicht, ich meine das Mädchen dort.....“ wir waren aber beide alleine im Zimmer......wahrscheinlich gibt es Dinge, die unsere menschliche Vorstellungskraft übersteigen......
Jetzt bist du schon 32 Wochen nicht mehr bei uns und wir alle und deine Freunde vermissen dich so unendlich....
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 31. Juli 2018 um 1.03 Uhr

31 Wochen schon ohne dich......vor einem Jahr hast im künstlichen Koma gelegen, weil du einen Darmdurchbruch mit Bauchfellentzündung hattest, was beides auch zu spät diagnostiziert wurde, obwohl ich und auch einige Schwestern immer gesagt haben, dass etwas nicht stimmt.....
Ärzte haben halt ihr Wissen aber Mütter haben Intuitionen und Gefühle...... und ich lag damit richtig.....dieses hätte nie passieren dürfen, denn dadurch musste deine Therapie für fünf Wochen unterbrochen werden, was zwei Monate später ein Rezidiv zur Folge hatte, was wiederum eine hochintensive Chemo erforderlich machte, die dann wiederum dein Knochenmark zerstörte, so dass du keinerlei Abwehrkräfte mehr hattest, so dass letztendlich die Sepsis nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen war.......
Abwarten und Tee trinken ist ein Scheiss Sprichwort........
❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 28. Juli 2018 um 19.15 Uhr

Heute waren wir mit Xena bei dir.Sie ist ein Schäferhund Mischling.Sie ist ein "Dezemberkind" genau wie du.
Die Sonne schickte ihre warmen Strahlen zu uns und hoffentlich auch zu dir.Egal wo du bist.Wir denken jeden Tag an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2018 um 12.42 Uhr

Mein Gott, heute sind schon 7 Monate vergangen und es fühlt sich jeden Tag genauso schlimm, unrealistisch und beklemmend an, wie am ersten Tag.......am letzten Tag 😢
❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 24. Juli 2018 um 8.09 Uhr

Keine Zeit heilt meine Wunden, kein Trost beendet meine Trauer, keine Worte stillen meine Sehnsucht und keine Erklärung beantwortet meine Fragen.....all dieses umgibt mich seit 30 Wochen.....du fehlst uns allen so unendlich.
❤️Wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2018 um 7.27 Uhr

29 Wochen sind wir nun schon ohne dich......irgendwie kann und will ich es manchmal gar nicht wahrhaben, alles ist schwer, als wenn man einen riesengroßen Stein in sich trägt......alles ist schwierig, vor allem die Akzeptanz des Unumkehrbaren, der innere Schmerz der stetigen Sehnsucht.....oft man fragt sich : „Wird man jemals wieder richtige Lebensfreude empfinden?“
❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Undine und Familie
entzündete diese Kerze am 16. Juli 2018 um 13.19 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 10. Juli 2018 um 0.19 Uhr

Gedanken kreisen leise, auf hartnäckige, erdrückende Weise, täglich in meinem Kopf herum......warum???
Ständig auf der Suche
-nach Antworten
-nach Erklärungen
-nach Erinnerungen
-nach Gefühlen
-nach Trost
-nach Ablenkung
-nach Licht
-nach Zeichen ......
Das ganze Leben ist nur noch eine einzige Suche—> Sucht—> Sehnsucht

Vor 28 Wochen mussten wir dich für immer gehen lassen
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 3. Juli 2018 um 13.43 Uhr

Seit 27 Wochen fehlst du uns allen so unendlich und schmerzlich.
Nach 27 Wochen weiß ich, dass man als trauernde Eltern und Geschwister von den Kassen und Behörden mit allem allein gelassen wird. Anträge für eine stationäre Trauerbewältigung werden mit einem Standardschreiben abgelehnt, wahrscheinlich wurde sich noch nicht mal die Diagnose richtig angeschaut. Oder in der Hoffnung, dass uns die Kraft für einen Widerspruch fehlt.
Mir bis zum Teil vor wenigen Tagen noch unbekannte Menschen bieten uns vollkommen kompromisslos ihre Hilfe an.
Freundschaften, die in der Klinik entstanden sind, oder auch erst nachdem du uns verlassen hast, sind für uns da, unsere langjährigen Freunde helfen uns zu jeder Zeit.
Dieses Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber der Kassen, kommt zu dem Schmerz der in uns wohnt noch obendrauf und löst mitunter eine regelrechte Wut in mir aus......wahrscheinlich brauch ich diese Wut um das alles irgendwie zu überstehen.
Danke an alle, die immer, oder auch ganz plötzlich in unser Leben getreten sind und uns in allem unterstützen ❤️
Mein Engel ❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 28. Juni 2018 um 12.30 Uhr

Auf deinem Erdenbettchen steht eine Sonnenblume, die dir immer den Weg weisen soll,egal wo du gerade bist.
Wir denken täglich an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2018 um 21.56 Uhr

Ein halbes Jahr—26 Wochen—bist du nur noch in unseren Gedanken😢 genauso lange dauerte dein Kampf gegen die scheiss Leukämie, immer noch nicht zu begreifen oder zu akzeptieren😢

R❤️I❤️C❤️H❤️A❤️R❤️D
-Wo bist DU nur, mein kleiner Stern, manchmal bist DU uns so nah und dann wieder so fern.
-Ihr Drei machtet uns zu den glücklichsten Eltern auf Erden, bei DIR hatte ich immer das Gefühl: DU musst besonders beschützt werden.
-Ein ganz lieber Sohn und Bruder warst DU,
nun sind deine wunderschönen Augen für immer zu.
-Ich hoffe DU kannst unsere unendliche Liebe zu dir spüren,
wie gerne würde ich dein liebes Gesicht noch einmal berühren.
-Wir beide waren ein Team, fest verschworen, ganz plötzlich hatten wir den schweren Kampf verloren.
-Die Welt hast DU zu etwas Schönerem gemacht,
weil DU immer erst an alle anderen hast gedacht.
-Geholfen hast DU mir in all den schweren Zeiten, einfach so, um mir eine Freude zu bereiten.
-Dein sonniges Gemüt und dein Lachen waren so einzigartig und herzlich,
dich hergeben zu müssen ist für uns alle unvorstellbar schmerzlich.
-Gefühle und Berührungen müsste man für die Ewigkeit konservieren, damit wir sie niemals in unserem Leben verlieren.
-DU warst unser Engel auf Erden,
sag, was soll nun ohne dich aus uns werden?
-Wird man jemals wieder glücklich sein ohne dich,
der Schmerz ist so unerträglich für mich.
-Schicke uns doch ein Zeichen wo auch immer DU jetzt bist,
DU wirst hier von allen so sehr vermisst.
-Wir müssen versuchen das irgendwie zu überstehen, in der Hoffnung, dass WIR uns irgendwann wieder sehen......

In nie endender Liebe und Trauer,
deine Mama ❤️

❤️Wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2018 um 11.25 Uhr

Heute vor einem Jahr bekamen wir die niederschmetternde Diagnose
„Leukämie spez.T-ALL“.
Ich werde diesen scheiss Tag nie in meinem Leben vergessen.....
Wir fuhren nachts um 02:00 Uhr in die tolle Notaufnahme vom Achenbach-Krankenhaus-KW.
Wir saßen eine geraume Zeit im Warteraum der Kinderstation, als uns endlich eine junge, schlaftrunken wirkende Assistenzärztin in das Behandlungszimmer bat. Ihr weißes Polo war links herum, die Haare wild.
Sie untersuchte Richard irgendwie interessenlos, der immer über starke Schmerzen im linken Oberbauch klagte. Ihr toller Befund war Verstopfung (Scheisse verdammte, ich hätte mein Leben dafür gegeben, wenn die Ziege Recht gehabt hätte)
Er bekam einen Einlauf verabreicht und Paracetamol gegen die Schmerzen.
Wir warteten......der Einlauf tat dann das, was er sollte und wir gingen nochmal zur Ärztin, die auf unser „Ergebnis“ wartete.
Sie sagte mir dann lauthals gähnend, dass dies für sie jetzt kein Notfall wäre..... ich antwortete, dass es für mich schon ein Notfall ist, wenn mein Kind vor Schmerzen nicht schlafen kann.
Wir fuhren mit ihrer tollen Diagnose, die ja wirklich toll gewesen wäre wenn sie gestimmt hätte, wieder nach Hause.
Richard versuchte zu schlafen, konnte aber dies nicht so richtig......
Sonntag Mittag waren die Schmerzen wieder so heftig, dass ich ihn geschnappt habe und wir fuhren erneut dorthin. (Das war da, wo wir dieses schockierende Erlebnis mit der herzlosen Mutter und ihrer kleinen Tochter hatten.....darüber schrieb ich vor einigen Wochen)
Gott sei Dank hatte eine Freundin von mir Dienst (sie hatte die Jungs schon nach der Entbindung auf der Säuglingsstation bemuttert) und eine wirklich sehr kompetente junge Ärztin.
Sie untersuchte Richard sehr genau und somit fielen ihr die blauen Flecke an den Beinen auf. Ich erklärte ihr, dass ich diese auch schon gesehen habe, Richard mir aber nicht sagen könne, woher sie stammen.
Wir beschlossen, dass er erstmal auf Station bleibt, um Ultraschall und großes Blutbild zu machen.
Ich fuhr nach Hause und wollte Sachen für ihn holen.
Mein Handy klingelte und die Ärztin meinte, dass mit seinem Blut etwas nicht in Ordnung sei und ich solle SOFORT kommen, da er heute noch ins Virchow verlegt wird. In diesem Moment tat sich der Boden unter uns auf, mir war schwindelig, übel, kalt und heiss zugleich. In Schockstarre fuhr ich sofort dorthin.
Meine Freundin nahm mich weinend in den Arm und sagte zu mir, dass es ein ganz schwerer Weg für uns alle werden wird. In dem Moment begriff ich gar nichts..... ich fuhr dem Krankenwagen hinterher, mit einem von meinen Tränen total verschleierten Blick. Ich kannte ja den Weg von dem Jahr davor, als mein Mann dort 11 Wochen auf der ITS lag.
Dort angekommen lief alles wie in einem Film für mich ab, nur dass wir die Hauptdarsteller waren. Alle waren super freundlich und nett zu uns. Wir bekamen ein Einzelzimmer für uns beide.
Die Schwestern fragten Richard, ob er Pizza oder Pommes essen möchte? Er entschied sich für Pommes und fragte mich, ob wir uns die teilen wollen.
Mein Hals war wie zugeschnürt und übel war mir. Ich habe ihm zu liebe dann ein paar mitgegessen.
Am nächsten Tag fanden zig Untersuchungen statt. Dabei stellten sie fest, dass die Milz durch die Leukämie vergrößert ist, innerlich blutete und auch nicht mehr richtig arbeitete.
Er bekam seinen Broviac Katheter gesetzt und die Blutung in der Milz wurde gestoppt, was wiederum einen Milzinfarkt zur Folge hatte, so dass sie ihre Funktion komplett einstellte, fast dreifach vergrößert war und am 20.7. mittels minimal invasiver Chirurgie entfernt wurde .....aber das ist ein anderes Kapitel, damit fing der Anfang vom Ende an.......
Genau 6 Monate und 1 Tag hast du so tapfer gekämpft, hast versucht alles wegzustecken und doch hat alles nichts genützt 😢

Kerze

Simone Berg
entzündete diese Kerze am 20. Juni 2018 um 20.44 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 19. Juni 2018 um 22.05 Uhr

❤️25 Wochen ohne dich.....du fehlst uns allen so unendlich....tausend Gedanken kreisen täglich durch den Kopf. Nichts wird leichter, erträglicher, einfacher....
Zeit heilt gar nichts, sie vergeht nur, unaufhaltsam und wehtuend....wie gerne würde ich dich noch einmal in den Arm nehmen ❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 14. Juni 2018 um 13.39 Uhr

Es fällt im Alltag so schwer inne zu halten und die kostbaren Momente zu leben. Dabei ist das so wichtig. So schnelllebig, wie sich alles gestaltet, so wenig Zeit, wie wir zu haben scheinen, versuchen wir sie uns zu nehmen - eins der Dinge, die wir gelernt haben in den letzten fast zwölf Monaten. Unsere Gedanken sind regelmäßig bei Dir, Deiner Familie und unserer gemeinsamen Geschichte.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 12. Juni 2018 um 7.17 Uhr

Vor 24 Wochen mussten wir dich für immer von uns gehen lassen. Ich kann es immer noch nicht begreifen, vielleicht will man es auch gar nicht.....
Wir alle vermissen dich so dermaßen, die Erinnerung an dieses halbe Jahr schmerzt unbeschreiblich, vor allem der Gedanke, dass dieser Kampf und all die Schmerzen die du aushalten musstest, letztendlich nicht belohnt wurden.
❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2018 um 6.55 Uhr

❤️23 lange schmerzvolle Wochen bist du schon nicht mehr bei uns und es ist als wäre keine Zeit vergangen❤️
❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2018 um 13.07 Uhr

22 Wochen bist du nur noch in unseren Gedanken, Träumen, Gesprächen und vor allem im Herzen bei uns ❤️
❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2018 um 20.10 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2018 um 8.55 Uhr

5 Monate sind nun schon vergangen 😢
Man hat ständig das Gefühl, dass man auf irgendetwas wartet.......dass du wieder kommst, dass der Schmerz weniger wird.......
Aber keines von beiden wird jemals passieren. Der Schmerz wird vielleicht irgendwann erträglicher, aber er wird unser ständiger Begleiter sein, bis zu dem Tag, an dem wir uns wieder gegenüber stehen........
❤️wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Undine und Familie
entzündete diese Kerze am 23. Mai 2018 um 8.40 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2018 um 16.01 Uhr

Gestern war nun der Tag deiner und Lenard’s Jugendweihe und es fällt mir schon seit Tagen unheimlich schwer, die Fassung zu bewahren. Du fehlst uns allen so dermaßen. Niemand hat damit gerechnet, dass wir diesen Tag ohne dich „feiern“ müssen. Es tut so verdammt weh, dass wir dich nie mehr in unserer Mitte haben.....sondern nur noch in unseren Gedanken, Gefühlen, Träumen, Gesprächen.......jeden Tag, in jeder Minute bist du bei uns❤️❤️❤️❤️
Mein lieber Engel, wir schicken dir zu deiner Jugendweihe ganz viele liebe und gute Wünsche in den Himmel......du wirst immer bei uns sein.....
❤️wir haben dich alle so lieb und wir werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Eschi
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2018 um 11.43 Uhr

Mit der Trauer leben heißt anders leben.

Kerze

Martina Kagemann
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2018 um 23.42 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2018 um 7.26 Uhr

❤️20 schmerzvolle Wochen ohne dich......nun stecken wir mitten in der Vorbereitung zur Jugendweihe😢
Du hattest dich doch so darauf gefreut, wolltest mit uns und mit Lenard, Natti, mit der Familie und mit deinen und unseren Freunden eine richtige große Party feiern.
Lenard hat sich trotz allem entschieden, dass die Jugendweihe stattfindet.
Auch wenn es so verdammt schwer für uns alle sein wird, aber es ist und bleibt sein und dein Tag. Du wirst trotzdem immer bei uns sein und ich weiß, dass wir das richtig machen. Das hättest du auch so gewollt. Wir haben dich alle so lieb und werden dich immer lieb haben ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2018 um 10.13 Uhr

❤️heute ist mein erster Muttertag ohne dich ❤️du fehlst mir so unendlich......

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2018 um 0.07 Uhr

Fliegen lernen

Hoch hinauf bis zu den Sternen,
damit ich Dir ganz nahe bin.

So macht der "Himmel" für mich Sinn.

Träumen von Dir, und diese Träume archivieren,
dann kann ich sie nicht mehr verlieren.

Deine tausend Bilder in mir tragen,
mich an Dein Lachen erinnern an meinen Tränen-Tagen.

Meine Augen schließen und spüren,
wie sich unsere Seelen unendlich berühren.

Deiner vertrauten Stimme lauschen in meinem Ohr, Dein Lieblingslied singt sie mir vor.

Gern lasse ich mich ins Gestern treiben,so wirst Du für mich unsterblich bleiben.

❤️19 Wochen voller Trauer, Schmerz und Vermissen❤️

Kerze

Michael und Ramona
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2018 um 20.13 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2018 um 14.32 Uhr

18 Wochen.....ohne dich 😢.....wie die Zeit rennt.
Die ganze Umwelt funktioniert und läuft im alten Takt weiter.
Und bei uns ist gar nichts mehr wie es einmal war.....
Gestern war Maifeuer in Gräbendorf, voriges Jahr waren wir noch alle gemeinsam dort...... und ihr hattet Sch.....gebaut. Heute sage ich „schön, dass ihr es gemacht habt und allesamt Spaß hattet“........ Viele Momente im Leben werden einfach überbewertet, während man den wirklich wichtigen Momenten manchmal wenig Beachtung schenkt.....
Alle Momente mit dir waren einzigartig und ich würde alles dafür geben um nochmal einen kleinen Moment mit dir zusammen zu sein......wir vermissen dich alle so dermaßen in jedem einzelnen Moment 😢❤️❤️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 28. April 2018 um 19.39 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. April 2018 um 7.39 Uhr

4 ganze lange Monate bist du jetzt schon nicht mehr bei uns. Man lernt so langsam seine Trauer zu beherrschen, wohlgemerkt in der Öffentlichkeit!!!! Da klappt es schon einigermaßen. Allerdings wenn ich Zeit zum grübeln und nachdenken habe, dann ist alles wie gehabt und ich höre immer deine liebe Stimme, die zu mir sagt : „Mama, du sollst nicht weinen!“
Manchmal bist du mir so unendlich nahe und in anderen Situationen so unendlich entfernt..... ich weiß, dass wir uns irgendwann wiedersehen.....bis dahin muss ich versuchen das Ganze irgendwie zu überstehen, zu überleben, zu kämpfen, um irgendwann vielleicht wieder zu leben.
❤️wir haben dich alle lieb und werden dich immer lieb haben❤️

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 25. April 2018 um 21.32 Uhr

Wir denken an Dich!

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 24. April 2018 um 7.32 Uhr

Hätte, würde, wenn, wieso, weshalb.......alles Wörter, mit denen man sich.....zig mal am Tag Fragen stellt.....manchmal laut, meistens aber leise in Gedanken.
Ich weiß, dass man diese Wörter aus seinen Gedanken streichen sollte, aber man kann es nicht......immer wieder kommen die Zweifel und die Fragen danach, ob sie alles menschenmögliche getan haben, oder ob dort alle im Weihnachtsmodus waren und einfach den Ernst der Lage unterschätzt bzw. verkannt haben......? Nach dem ich von einem befreundeten Papa gestern eine Nachricht erhalten habe, die mich zutiefst erschüttert hat, steht mein Entschluss fest!!! Ich werde alles überprüfen lassen!!! Du hast so stark gekämpft, jetzt muss ich den Kampf weiter führen, ohne dich und in anderer Form......allerdings ist jeder einzelne Tag im Moment ein einziger Kampf.....
😢Wir vermissen dich so unendlich 😢seit 17 langen Wochen 😢

Kerze

Undine und Familie
entzündete diese Kerze am 18. April 2018 um 15.12 Uhr

Kerze

Bianca
entzündete diese Kerze am 17. April 2018 um 9.00 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. April 2018 um 6.22 Uhr

16 Wochen ohne dich und die Sehnsucht wird von Tag zu Tag größer.😢
Ich werde nie vergessen als wir beide an diesem kack-25.06.17 in KW auf der Kinderstation im Warteraum saßen und auf die Ärztin warteten.....da saß eine junge Mutter mit ihrer kleinen ca.3 Jahre alten Tochter. Das Mäuschen war super süß, sehr entspannt und malte. Irgendwann fragte die Kleine ihre Mutter, ob sie am Handy spielen darf..... die Mutter antwortete mit einem hasserfüllten Blick zu ihrem Kind :"aber mach es nicht wieder kaputt, dass ist schon das dritte, seitdem DU auf der Welt bist...... und das eine sage ich dir : wehe wir sind wieder wegen falschen Alarm hier und du hast wieder nichts, so wie das letzte Mal, ich kann den Sonntag auch besser verbringen, als mit dir hier in der Notaufnahme".
Richard guckte mich bloß sprachlos an und schüttelte den Kopf......😢
Wie kann man als Mutter so kalt sein? Ich hätte mein Leben dafür gegeben, dass wir nicht 5 Stunden später diese Scheiss Diagnose Leukämie bekommen.
Wie kann man seine eigenen sonntäglichen Interessen über die Gesundheit des eigenen Kindes stellen?
Wie kann man sich als Mutter wünschen, nicht "umsonst" in die Notaufnahme gefahren zu sein?
Diese kleine Maus ging mir die ganze Zeit über nicht mehr aus dem Kopf, ich hoffe sie hatte wirklich nichts, außer wahrscheinlich, dass sie ein bisschen Liebe von ihrer herzlosen Mutter wollte......
♥️Wir haben dich immer bedingungslos geliebt und werden dich immer lieben ♥️und irgendwann sehen wir uns wieder mein Mäuschen ♥️

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 11. April 2018 um 6.01 Uhr

Für immer im Herzen

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 10. April 2018 um 6.38 Uhr

15 lange Wochen bist du schon nicht mehr bei uns......die Sonne lacht ☀️, aber unsere Herzen weinen 😢......
Du hast es so geliebt mit deinem Fahrrad durch's Dorf zu fahren.....zur Busse,
zur Eisdiele, anschließend am Badestrand mit deinen Freunden
abchillen (sein Wort). Überall sind deine Spuren......
Jeder mochte dich so gerne hier bei uns im Ort, weil du immer fröhlich, nett und vor allem höflich warst.
Ich hoffe deine Seele ist frei und kann zu all deinen geliebten Orten fliegen, auch wenn du körperlich nicht bei uns bist, so nehmen wir dich im Herzen immer mit, zu allen früheren und neuen Orten
❤️wir lieben dich immer und unendlich ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 3. April 2018 um 9.03 Uhr

Wenn man sein Kind verliert, ist es als würde man innerlich in tausend Stücke zerbrechen. Die ganze Zukunft, die Hoffnung, die Freude, das Glück, die Leichtigkeit des Lebens......einfach alles, ist von einer Sekunde zur nächsten nicht mehr wichtig und zerstört. Du erlebst die Dramatik des Erlebten jeden Tag aufs neue und wenn du mal einen schönen Moment hast und für einen kurzen Augenblick Glück empfindest, dann holt dich die Realität doppelt und dreifach wieder ein und du bekommst Bauchschmerzen und dir wird übel zugleich......über diesen noch niemals dagewesenen Schmerz im innersten deines Körpers, weil dir immer wieder bewusst wird, dass es unabänderlich, ungerecht, unfassbar, unwiederbringlich......einfach tausend mal "un......" ist!!!!
Aber du wirst fortan gelassener und du widmest dem Leben keine große Hochachtung mehr, weil das Leben dir so richtig in den Arsch getreten hat und dir das liebste genommen hat, was du hattest. Man bekommt sozusagen gratis ein "one way ticket to hell".....
Ab diesen Zeitpunkt hast du zwei Leben, eins davor, das, wenn man das jetzige Leben betrachtet ein glückliches und leichtes Leben war und das Leben danach, das jetzige beschissene, leere, traurige Dasein (weil Leben kann man das eigentlich nicht mehr nennen).......jeder in der Familie versucht den anderen mit seiner Trauer nicht auch noch zu belasten, was aber falsch ist, denn nur zusammen kann man versuchen, dass restliche Dasein irgendwie angenehm zu gestalten und sich gemeinsam neue Ziele zu setzen.
Man muss die tausend Stücke in die man zerbrochen ist, irgendwie gemeinsam stückchenweise wieder zusammen flicken, was natürlich nie wieder so wird, wie es vorher war......die Narben auf der Seele werden immer Schmerzen bereiten, mal mehr mal weniger, aber niemals werden sie weg sein. ....❤️❤️❤️14 Wochen jetzt schon ohne dich, mein Mäuschen.....wir lieben dich unendlich ❤️❤️❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 1. April 2018 um 7.22 Uhr

Eine Osterkerze für dich, mein Mäuschen ❤️🙏🏻

Kerze

Undine und Familie
entzündete diese Kerze am 30. März 2018 um 19.09 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. März 2018 um 2.03 Uhr

3 lange Monate jetzt schon ohne dich, mein Engel........Du warst schlauer als alle hochstudierten Professoren und Ärzte zusammen......du wusstest schon 14 Tage vorher, dass es wie du sagtest " schlimmer ist als im Sommer "
Und einer dieser Spezialisten (OA) sagte fünf Tage bevor du uns verlassen musstest, dass sie noch laaaange nicht am Ende ihrer Therapiemöglichkeiten angekommen sind.....da stellt sich mir doch die Frage: haben sie den Ernst der Lage unterschätzt, wie es ja bei deiner 6-monatigen Behandlung mehrmals vorkam....oder ist der OA ein solch guter Schauspieler, der uns die Wahrheit wissentlich verschwieg???? Er nannte dich " weise", ich bin fest überzeugt, dass du es gespürt hast, dass die Ärzte irgendwie überfordert mit allem waren, weil es zu anstrengend ist, wenn man mal über den Tellerrand schauen muss, wenn man bei den vielen Medikamenten, die dir 24 Stunden am Tag iv verabreicht wurden, vielleicht mal die Wechselwirkungen hinterfragen sollte......vielleicht täte denen mal ein Funken deiner Weisheit gut!!!
Fragen über Fragen die es zu beantworten gilt.....von den ach so hochstudierten Spezialisten......nämlich dann, wenn ich dazu bereit bin........
Sie sollen mir in die Augen schauen und mir versichern keinen Fehler gemacht zu haben...... und das werden sie nicht können, da dort immer wieder z. T. schwerwiegende Fehler passieren, nur dass bei dir nichts mehr rückgängig gemacht werden kann.

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 21. März 2018 um 12.20 Uhr

Jeder Schritt an Orten, an denen wir gemeinsam Zeit verbrachten, erinnert uns an Dich. Jeder Fortschritt, über den wir uns freuen, ist zugleich Trauer, darüber, dass wir uns nicht über Fortschritte bei Dir freuen können.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 20. März 2018 um 6.06 Uhr

12 lange Wochen bist du jetzt nicht mehr bei uns...... ich denke immer, dass es mal irgendwie "leichter" werden muss.....wird es aber nicht, ganz im Gegenteil, die Sehnsucht wird von Tag zu Tag größer, manchmal kommen mir schon Zweifel ob und wie man es überhaupt schaffen kann. Alles fühlt sich so verdammt falsch und fehlerhaft an. Je tiefer ich in die Abgründe deiner Behandlung hinein steige, mich belese, recherchiere, desto mehr Zweifel, Trauer und auch Wut kommen in mir hoch. Ich habe so viele Fragen an die Hochstudierten, aber ich kann dort jetzt nicht hin, noch nicht......aber du kannst mir glauben, ich werde alles hinterfragen, alles...... ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen soweit bin....
❤️ich liebe dich mein Mäuschen❤️

Kerze

Tamino
entzündete diese Kerze am 16. März 2018 um 20.03 Uhr

Hallo Richard ich bins mal wieder wie vermissen dich in der Schule ganz doll

Kerze

Iris
entzündete diese Kerze am 13. März 2018 um 8.25 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 13. März 2018 um 6.21 Uhr

11 lange Wochen......Manchmal komme ich mir vor, wie ein Hamster im Laufrad, Woche für Woche, Tag für Tag, Stunde um Stunde...... und wieder ist eine Woche vergangen, eine Woche mehr, wo wir dich nicht mehr bei uns haben, eine Woche mehr, wo ich dein Gesichtchen nicht mehr streicheln kann, eine Woche mehr, wo du dich zeitlich von uns weiter entfernst......allerdings, je mehr Wochen vergehen, umso näher komme ich dem Zeitpunkt, dass wir uns wieder sehen......man kann die Zeit nicht anhalten, zurückdrehen oder vor laufen lassen. Man muss das jetzt und hier akzeptieren und versuchen irgendwie zu überleben.
Meine Zeit die abläuft wird irgendwann wieder zu unserer Zeit, nämlich dann, wenn sie abgelaufen ist.....dann haben wir uns wieder ❤️-ich liebe dich so sehr und du fehlst mir jeden Tag mehr-❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 6. März 2018 um 6.43 Uhr

Mit gerade mal drei Jahren fragte mich mein Sohn:" Mama, wo kommt eigentlich das Wasser beim Wasserfall her und wird es niemals alle?"........welch tiefsinnige Frage für einen Dreijährigen.....
Letztens fragte mich jemand, ob ich überhaupt noch Tränen habe zum Weinen......welch unsinnige Frage!!!! .....genauso wie das Wasser beim Wasserfall nie aufhören wird zu fließen, werden meine Tränen für dich mein Schatz niemals alle sein.....
10 Wochen sind nun schon vergangen und ich kann es immer noch nicht begreifen, dich niemals in diesem Leben wiederzusehen.....du fehlst mir so unendlich.....man hat gleichzeitig einen nicht zu ertragenden Schmerz, so wie eine unerklärbare Leere in sich!!!
❤️Ich liebe dich mein Mäuschen ❤️

Kerze

Iris
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2018 um 19.54 Uhr

Lieber Richard,
Tamino hat mir erzählt das dir meine Kartoffelsuppe so gut geschmeckt hat und du nochmal zu uns kommen wolltest um diese zu essen.
Leider ließ deine Gesundheit dies nicht zu.Nur zu gerne hätte ich die Suppe für dich gekocht.
Aber irgendwann sehen wir uns wieder und du bekommst ne extra große Portion.
Wir denken an dich.
Tamino,Marcel und Iris

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2018 um 12.11 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2018 um 6.54 Uhr

Zwei Monate sind nun schon vergangen und man überlegt viel, stellt sich viele Fragen, manche werden wohl nie beantwortet werden können.....einige versucht man sich selbst zu beantworten .....
Kann man eigentlich glücklich und traurig zugleich sein? Man empfindet doch Freude wenn man glücklich ist, da passt die Traurigkeit die man stetig in sich trägt doch nicht dazu......aber irgendwie scheint es zu funktionieren......das beweisen die vielen anderen Eltern, die auch ihren allerliebsten Schatz hergeben mussten......traurig wird man sein ganzes restliches Leben darüber sein, dass man sich seinem Schicksal ergeben musste und nichts oder niemand kann jetzt noch irgendetwas daran ändern, aber man sollte versuchen nicht unglücklich zu sein, sondern glücklich darüber, dass man Zeit mit einem Engel verbringen durfte......mit seinem Engel!!!Glücklich darüber, wenn einem die Sonne übers Gesicht streichelt, wenn ein Windhauch an einem vorbei weht, wenn der Mond nachts neugierig ins Fenster schaut, wenn die Sterne hell und klar am Nachthimmel strahlen......einfach immer wenn man seinen Engel ganz nah bei sich fühlen kann......denn Liebe gehört zum Glücklichsein dazu und lieben werden wir dich mein Engel immer, zu jeder Stunde, Minute, Sekunde.......immer, solange wir leben.....

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2018 um 9.17 Uhr

Die Zeit vergeht, unseren Erinnerungen an Dich bleiben.

Kerze

Simone Berg
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2018 um 21.27 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2018 um 8.14 Uhr

du fehlst uns so so sehr ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2018 um 6.19 Uhr

❤️❤️❤️❤️
8 lange Wochen ohne dich.......
Zeit ist relativ.....
Schmerz ist spürbar.....
Trauer ist nicht abschaltbar.....
Liebe ist unvergänglich.....
wir werden dich
immer lieben und vermissen
❤️❤️❤️❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 15. Februar 2018 um 22.39 Uhr

Wenn Dein Kind stirbt bekommst Du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deinem Kind sehr ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.......
Wir lieben dich, Mäuschen

Kerze

Undine und Familie
entzündete diese Kerze am 15. Februar 2018 um 10.39 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 13. Februar 2018 um 5.10 Uhr

Sieben Wochen ohne dich und es ist immer alles noch so unbegreiflich wie vor sieben Wochen.......wir werden immer gefragt, wie es uns geht......es gibt schlimme Tage und es gibt ganz schlimme Tage, wobei die Schlimmen langsam Oberwasser gegenüber den ganz Schlimmen bekommen.......oder dieser bekloppte Satz: das Leben geht weiter........brrrrrr......natürlich geht das Leben weiter, für alle anderen ja, aber nicht für uns! Im Moment jedenfalls nicht, noch nicht..... Emotional stehen wir immer noch an dem schlimmsten Tag in unserem Leben.......der Tag vor genau sieben Wochen..... ich komme mir manchmal vor, wie ein Zombie, wie ein lebender Toter.......äußerlich anwesend, innerlich gestorben......aber das Leben geht ja weiter......😢

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2018 um 18.56 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2018 um 18.01 Uhr

Gestern kam deine Krankenhausakte.....überwiegend unsortiert abgeheftet, ordentlich verpackt in zwei großen Kartons.....zwei Kartons voll mit Schmerz, Hoffnung, Trauer, Verzweiflung, Niedergeschlagenheit, Wahrheit, Unwahrheit und Tod.😢Ein halbes Jahr verpackt in zwei Kartons.......zwei Kartons, die man einfach in eine Ecke stellen kann, aber der Inhalt dieser zwei Kartons sitzt fest und tief in unserem Inneren.....genauso wie du mein Engel, wir werden dich nie vergessen, auch wenn diese zwei Kartons wieder zugemacht werden und in eine Ecke gestellt werden, bleibst du immer bei uns.....

Kerze

Undine und Familie
entzündete diese Kerze am 10. Februar 2018 um 0.50 Uhr

Kerze

Jenifer
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2018 um 23.39 Uhr

Richard,kleiner Mann...Ich bin mir sicher Dir geht's gut,da wo Du jetzt bist;an einem Ort den wir uns alle im Moment noch nicht vorstellen können...und ich weiß Du bist nicht allein.Ich hätte Dir gern beim "Erwachsenwerden" zugeschaut.Bitte guck nach Mama und Papa und Deinen Geschwistern.Vielleicht kannst Du heimlich in ihre Träume schleichen und ihnen zeigen,dass es Dir gut geht.Wir sehen uns,mein kleiner Terrorist...bis dahin halte unsere Groß-und Urgroßeltern auf Trab...In Liebe Jenny.❤

Kerze

Iris
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2018 um 19.59 Uhr

Kerze

Dany
entzündete diese Kerze am 6. Februar 2018 um 19.01 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2018 um 22.12 Uhr

Fast sechs Wochen bist du jetzt schon nicht mehr bei uns, immer noch nicht zu begreifen, geschweige denn das Schicksal zu akzeptieren......sechs lange Wochen nicht mehr mit dir gesprochen, gelacht, geweint, gekuschelt, getröstet, gefürchtet, gestritten, gespielt und und und...... ich vermisse dich so dermaßen ❤️

Kerze

Cathrin
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2018 um 20.30 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Alles hat seine Zeit -
es gibt eine
Zeit der Stille,
Zeit des Schmerzes,
Zeit der Trauer
und eine Zeit
der dankbaren Erinnerung.

Kerze

Lara Kayser
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2018 um 20.18 Uhr

Richard, schade dass du von uns gegangen bist. Ich habe noch so einige Erinnerungen aus unsere gemeinsame Kinderzeit: z.B. kann ich mich noch genau erinnern, dass wir beim Mittagschlaf in der Kita immer die Lautesten waren und ich aus dem Zimmer geworfen wurde.... oder Eines Abends sollte ich schon ins Bett gehen und Lenard und Du sind abends zu Jenny gekommen. Da durfte ich auch nochmal raus und mit Euch spielen..... oder in der Kita beim Frühstück habe ich Dir mal vor lauter Lachen mit meinem Trinken (Wasser) ins Gesicht gespuckt.... oder bei Eurem Kindergeburtstag bin ich beim Topf schlagen gegen die Tür gelaufen. Aua, das tat weh.... Jetzt tut es mir weh, dass Du so schwer erkrankt und nicht mehr bei uns bist. Ich denke an Dich! Lara

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2018 um 10.10 Uhr

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 2. Februar 2018 um 17.01 Uhr

Kerze

Bianca
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2018 um 20.29 Uhr

Kerze

Anja Schwede
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2018 um 20.41 Uhr

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2018 um 20.25 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2018 um 18.58 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2018 um 22.41 Uhr

Du fehlst mir so sehr. Man kann diesen Schmerz nicht in Worte fassen, geschweige denn, irgendwie beschreiben....wir lieben dich unendlich

Kerze

Eschi
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2018 um 23.56 Uhr

Das Leben ändert sich mit dem,
der neben ein steht,
aber auch mit dem,
der neben ein fehlt.

Kerze

Sabrina Kuhl
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2018 um 10.49 Uhr

Du hast mmer einen platz in meinem herzen.

Kerze

Dörte
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2018 um 13.35 Uhr

Es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen können und wir stehen machtlos und stumm daneben.
Ich wünsche Euch liebe Sylke, lieber Roger und der ganzen Familie unsagbar viel Kraft für die Zukunft.

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2018 um 9.00 Uhr

Die Zeit verrinnt, so viel passierte um uns herum seit dem 2. Weihnachtsfeiertag. Und doch: Die Erinnerung an Dich ist so deutlich, als wär es erst ein paar Minuten her, dass wir uns gesehen haben, besonders an Orten, an denen wir gemeinsam Zeit verbrachten und in Gesprächen mit anderen, die Dich genauso vermissen. Es ist schön, dass Du uns weiterhin begleitest - wenn auch anders als erhofft! Die Frage nach dem Warum bleibt für immer unbeantwortet.

Kerze

Mama, Papa, Natti und Lenard
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2018 um 6.35 Uhr

Vor einem Monat mussten wir dich loslassen.......seitdem bestimmen Schmerz, Trauer, Sehnsucht, Fragen und Zweifel hauptsächlich unser Leben........aber auch ganz viel Liebe, Zusammenhält, Hilfe und Freundschaft von vielen lieben Menschen um uns herum..........wir lieben dich so sehr........

Kerze

Iris Charlette
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2018 um 21.36 Uhr

Es ist nach wie vor nicht zu verstehen,warum das Schicksal so grausam zuschlagen muss.
Wir denken täglich an Richard und an euch ,liebe Sylke.Das Leben geht ohne Rücksicht einfach weiter,aber zu welchem Preis?
Wir umarmen Euch
Iris,Marcel und Tamino

Kerze

Oma Hanna
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2018 um 19.10 Uhr

Du bist immer in meinem Herzen ♥️

Kerze

Kerstin Nehls
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2018 um 17.23 Uhr

Kerze

Petra und Gerald Schneider
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2018 um 20.59 Uhr

R.I.P. Richard
Das Leben ist so ungerecht...

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2018 um 14.12 Uhr

Der Weg

Ich kann nicht mehr sehen
Trau nicht mehr meinen Augen
Kann kaum noch glauben
Gefühle haben sich gedreht
Ich bin viel zu träge
Um aufzugeben
Es wär' auch zu früh
Weil immer was geht
Wir waren verschworen
Wären füreinander gestorben
Haben den Regen gebogen,
Uns vertrauen geliehen
Wir haben versucht
Auf der Schussfahrt zu wenden
Nichts war zu spät
Aber vieles zu früh
Wir haben uns geschoben
Durch alle Gezeiten
Haben uns verzettelt,
Uns verzweifelt geliebt
Wir haben die Wahrheit
So gut es ging verlogen
Es war ein Stück vom Himmel,
Dass es dich gibt
Du hast jeden Raum
Mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss
Ins Gegenteil verkehrt
Nordisch nobel
Deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair
Dein sicherer Gang
Deine wahren Gedichte
Deine heitere Würde
Dein unerschütterliches Geschick
Du hast der Fügung
Deine Stirn geboten
Hast ihn nie verraten
Deinen Plan vom Glück
Ich gehe nicht weg
Hab' meine Frist verlängert
Neue Zeitreise
Offene Welt
Habe dich sicher
In meiner Seele
Ich trage dich bei mir
Bis der Vorhang fällt
Ich trag' dich bei mir
Bis der Vorhang fällt
Herbert Grönemeyer

Kerze

Michael und Ramona
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2018 um 10.24 Uhr

Liebe Sylke , Roger , Nathalie und Lenard

Unsere Gedanken sind bei Euch.
Vielleicht können wir etwas Trost geben, mit ganz viel Kraft und Zuversicht
die wir euch wünschen.

Lieber Richard

Wir werden dich nie vergessen.

Kerze

Ines Rettcher & Michael Wachholtz
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2018 um 20.34 Uhr

Liebe Sylke, lieber Roger, Nathalie und Lenard,
Wir haben mit Euch gebetet, gebangt und gehofft. Doch nun trauern wir leise mit Euch.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück, in unseren Herzen ein großes Stück.
Und wenn wir fragen, wo mag er sein, wir wissen Engel sind nie allein.
Er kann jetzt alle Farben sehen und barfuß durch die Wolken gehen.
Bestimmt lässt er sich hin und wieder, bei anderen Himmelskindern nieder.
Und wenn wir ihn auch sehr vermissen, weil er nicht mehr bei uns ist, so denkt:
im Himmel wo es sie nun gibt, erzählt er stolz ,ich werde geliebt.

In der Zeit der Trauer und des Vermissens wünschen wir Euch viel Kraft.

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2018 um 19.15 Uhr

Egal was ich hier schreibe, keines dieser Worte kann euren Schmerz lindern, das kann (vielleicht) nur die Zeit.

Kerze

Simone Berg
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2018 um 17.50 Uhr

Ich denke an Euch!!

Kerze

Cindy Haefker
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2018 um 16.08 Uhr

Diese Kerze möge immer für dich brennen.
Sie steht für dein leider zu kurzes aber dennoch bereicherndes leben mit all deinen lieben.
Ruhe in Frieden.

Kerze

Undine und Familie
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2018 um 15.31 Uhr

Wir werden immer an dich denken und dich nie vergessen

Kerze

Andreas Jortzig
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2018 um 14.30 Uhr

Richard. Du bist nicht Gestorben, du bist nur voraus gegangen. Irgendwann sehen wir uns im Rockerhimmel und dann werden wir die Wolken richtig durch einander bringen. Ich denke an dich. Ach so. Viele Grüße an Lemmi.

Kerze

Olaf, Kristin, Gero & Ava
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2018 um 14.06 Uhr

Als wir uns am Pfingstsonntag 2017 gesehen haben, war doch alles noch wie immer.....wir haben mit Sylke und Roger gestanden und erzählt, Ava war auf der Hüpfburg und unsere Jungs waren einer cooler als der andere als sie über den Platz schlenderten. Die Männer besprachen wie sie am besten für Richard das Moped transportieren könnten..... und dann kurze Zeit später diese Hiobsbotschaft! Wir konnten es gar nicht fassen haben mit Richard und seiner Familie gehofft und gebangt und es hat alles nichts genutzt. Keine Worte können euer Leid beschreiben, keine Worte euch den Trost spenden den ihr so sehr braucht. Wir denken jeden Tag an euch und wünschen euch so viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen und wir erinnern uns mit einem Lächeln an die Zeit die wir mit Richard verbringen durften. Die vielen Stunden die er gemeinsam mit Lenard und Gero verbracht hat, ob beim Fahrrad fahren oder beim zocken und mich so oft zum grinsen gebracht hat.
Du bleibst für immer in unserem Herzen.

Kerze

Marit und Familie
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2018 um 13.24 Uhr

Erst im Juli kreuzten sich unsere Pfade. Unerwartet gingen wir von dort an den gleichen Weg. Er war um so vieles leichter, da es Wegbegleiter, wie euch gab - mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen. Wir haben voneinander gelernt, uns Hoffnung gegeben und Trost gespendet. Jeder hatte sein eigenes Päckchen zu tragen. Deines, lieber Richard und das Deiner Familie wog um einiges schwerer und doch: du hast es immer wieder geschafft scheinbar unüberwindbare Hürden zu meistern. Wir haben nie daran gezweifelt, dass wir unserem Ziel gemeinsam Stück um Stück näher kommen.
Doch plötzlich und unverhofft trennten sich unsere Wege. Auf das warum finden wir seitdem keine Antwort. Die Erinnerung an Dich, Deine Mama und den gemeinsamen Weg wird uns weiterhin begleiten - für immer!

Kerze

Kerstin und Danté
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2018 um 11.13 Uhr

Wir werden dein Lächeln und vorallem deinen Humor nie vergessen. Wir hatten zwar nicht viel Zeit miteinander aber deine wundervolle Art uns zum Lachen zu bringen werden wir nie vergessen. Ruhe in Frieden lieber Richard. Liebe Sylke und Familie, unsere Gedanken sind bei euch in dieser schweren Zeit. Kerstin ubd Danté

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2018 um 22.27 Uhr

Mein Mäuschen, ich weiß nicht wie man diesen Schmerz überstehen soll......du fehlst überall und du bist überall......im Haus, auf dem Hof, im Dorf.......in jeder Stunde, Minute, Sekunde denke ich an dich, an deine Liebe, dein Lachen, dein Weinen, deinen Humor, deine kindliche Naivität, deine Gutmütigkeit, deine Ängste, deinen Mut, deine Tapferkeit........du warst ein so warmherziger Junge den jeder gleich ins Herz geschlossen hat........du bist abends mein letzter und morgens mein erster Gedanke und jeder sagt, dass wir jetzt "da durch" müssen, aber keiner kann uns sagen: wie???? Ich weiß nur: irgendwie!!!!!! Aber das ist alles kein Trost......wir haben immer gesagt, dass wir DAS beide durchstehen und dass wir zusammen wieder nach Hause fahren, es schmerzt so sehr, dass wir den Kampf verloren haben und dass ich dich den letzten Weg allein gehen lassen musste........ ich hätte dir jeden Schmerz liebend gerne abgenommen aber leider fragt da keiner nach........du warst so ein lieber Junge und hast zuletzt noch versucht mich zu trösten obwohl es dir zu dem Zeitpunkt schon so schlecht ging.......... ich liebe dich so sehr mein Engel ♥️

Kerze

Tamino Charlette
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2018 um 19.31 Uhr

Du fehlst mir so sehr :(
Aber du bleibst immer bei mir

Kerze

Nicole Grieser und Julia Löffler
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2018 um 18.45 Uhr

Liebe Familie Drescher,
Wir bedauren Ihren Verlust sehr und möchten euch unser tiefstes Beileid aussprechen. Wir kannten Richard schon seit er ein Baby war und ich Julia Löffler bin mit Ihm zusammen in den Kindergarten gegangen. Wir sahen Ihren Sohn immer mit seinen Engsten Freunden und haben uns immer gefreut wenn sie durchs Dorf zogen.

Wir wünschen Ihnen alle Kraft der Welt,die Ihr jetzt und in Zukunft benötigt.

Julia und Nicole

Kerze

Jutta und Richard Rosenthal
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2018 um 12.43 Uhr

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

Kerze

Nathalie Drescher
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2018 um 17.12 Uhr

ich vermisse dich so mein Kleiner...♡

Kerze

Leon, Janine + Dirk Rosenthal
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2018 um 20.11 Uhr

Wir denken an Euch.

Kerze

Ulrike Fröhlich
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2018 um 8.37 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Kerze

Martina und Familie
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2018 um 20.48 Uhr

Das Schönste,was ein
Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht
derjenigen,
die an ihn denken.

In Gedanken sind wir bei Euch

Kerze

Iris ,Marcel und Tamino
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2018 um 20.21 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe
Liebe Sylke und Familie,wir trauern mit Euch.Ihr sollt wissen,das ihr nicht alleine seid.

Kerze

Silvia & Holger Ehrlich
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2018 um 10.32 Uhr

„Der Weg war zu steinig,
der Berg war zu hoch,
die Kraft zu schwach
und der Atem zu kurz,
da nahmen dich die Engel
in die Arme und sprachen:
Komm Heim.“

Wir wünschen Familie Drescher die Kraft und Zuversicht die sie jetzt brauchen.

Goodbye Richard

Kerze

René Kuhl
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2018 um 9.25 Uhr

Kerze

Mama und Papa
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2018 um 12.34 Uhr

Du fehlst uns so unendlich........wir werden dich immer lieben und du wirst immer bei uns sein......

Kerze

Bestattungshaus Wilke
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2018 um 8.48 Uhr

Sehr geehrte Familie Drescher,

wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Sie empfinden.
Alles was wir tun können, ist mit Ihnen gemeinsam den letzten Weg zu gehen und Ihnen in dieser schweren Zeit hilfreich zur Seite zu stehen.

Ihr Bestattungshaus Wilke